Das 13. Türchen

Wann tritt eigentlich ein Sättigungseffekt ein? Die Kinder haben sich in den vergangenen Tagen über unseren Plätzchen-Vorrat hergemacht. Dieses Laster -ich muss es leider zugeben- haben sie nicht gestohlen. Die Waage steht übrigens nicht mehr im Bad. Ich habe im Keller ein hübsches Plätzchen gefunden, wo sie überwintern wird. Und der Rock mit Gummibund stand mir doch auch ganz gut?! Den werde ich zur Christmette tragen. 

Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu und sicher hätte niemand etwas dagegen, -Postboten, Zeitungsausträger und Pflegedienste nehme ich mal aus- wenn sich die herrliche, weiße Kulisse über die Feiertage halten würde. Die Kinder genießen es und zählen mit Spannung die Tage bis zum 24. Nur noch 11 Türchen öffnen und das Christkind kommt! In der Wahrnehmung unserer Familie scheinen wir nun endgültig als womobegeistert bis womoverrückt angekommen zu sein. Ein Engelchen hat uns zugeflüstert, dass Oma ein paar Schneeketten bei der Himmelspost geordert hat und die Tante einen Womo-Christbaum zaubert. Welch Freude - und garantiert kalorienfrei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0