Lach- und Sachgeschichten aus der Villa

Heute: Stiefelchen für die Villa

Auf dem Bild seht ihr die Villa. Sie steht in einer großen Halle, in der sich Reifen türmen und allerlei Gerät rumsteht. Wir sind in der Werkstatt!

Unter dem Hallenboden gibt es sogar eine Grube. Steigt man da rein, kann man sein rollendes Häuschen von untern sehen. Auch spannend!

Zum ganz verliebt Villa-von-unten-gucken ist der Herr Fahrtenschreiber aber eigentlich nicht gekommen.

In der Villa stapeln sich vier Reifen. Die Sommerreifen werden von Herrn Sandner -so heißt der nette Mann in der Werkstatt- ganz fix runtergemacht und gegen die Winterreifen getauscht. 

Wie das geht? Auf eine Rampe passt der dicke Knaus nicht. So hat Herr Sandner zwei Wagenheber im Einsatz und hebt den Dicken hoch. Schrauben auf, Rad abgezogen und neues Rad dran, Schrauben wieder feste zu. Vier mal das ganze Spiel und schon hat die Villa Winterstiefelchen an. 

 

Gut gemacht, Herr Sandner ... und Thomas natürlich auch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0