Lord Scharlach

Die Zufahrt zu unsererem Reihenhaus-Sträßchen könnte eine Hinweistafel gebrauchen: "Hier regiert Lord Scharlach. Betreten auf eigene Gefahr". Die gierigen Streptokoken haben sich über die Nachbarsfamilie hergemacht und auch unserer Tochter nicht verschont. Samstag früh um 5:00 Uhr fließen die Tränen, das Köpfchen heiß, Hals- Kopf-, und Gliederschmerzen. Arme Maus! Wir hoffen, dass der kleine Räuber und sein Papa gesund bleiben und Lord Scharlach die Stirn bieten. Zwei kranke Männer im Haus wären meine besondere Herausforderung für KW 45. Nicht auszudenken ... !

Was könnte man für schöne Sachen machen, wenn man nicht ans Haus gekettet wäre ...? Wir liegen auf der Couch rum, versorgen uns mit Penicillin und wenn der Schmerz nachlässt, wird´s dann auch bald etwas fad in der kleinen Couch-und-Bett-Welt. Irving nimmt mich mit "Letzte Nacht in Twisted River" in ein Holzfällercamp in die Wälder von New Hampshire mit. Die Kinder blättern gern Reiseführer und gucken Bilder. Sardinien, das war schön! Schön blau, schön warm, Berg und Meer, wunderbar! Und am Ende des Tages ist es beschlossen und die Fähre gebucht. Dick und rot lacht es aus unserem Familien-Planer: 18. Mai 2013. 15:30 Livorno-Olbia. Ätsch, Lord Scharlach, du bleibst daheim!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0