Die Villa wird gewaschen und der Wahlkampf läuft an

Gibt es typische Beschäftigungen für einen sonnigen Herbst-Samstag? Wenn Auto waschen, Bundesliga schauen und Rasen mähen dazugehören, dann hat unser Herr Fahrtenschreiber sein Tagesziel erreicht.

Obgleich die Sache mit der Bundesliga nur bedingt stimmt. Genau genommen ist unser kleiner Held neben dem Ritter- und dem Seefahrer-Virus nun mit einem dritten angesteckt: das Fußball-Virus hat ihn fest im Griff, und so sortiert und ordnet der Vater mit dem Sohn jene kleinen Kärtchen mit Fußball-Helden drauf brav nach Verein und Auftrag in der Truppe und steckt sie in ein Album. Wozu das gut sein soll, versteht man vermutlich nur als kleiner (oder großer) Bub. Vom Heidengeld mal abgesehen, das die eingetüteten Fußball-Götter kosten.

Unser "Auto" ist ja bekanntlich etwas größer und so hat es mit der Wäsche auch etwas länger gedauert. Die Villa wurde in Omas Hof (der taugt schon aufgrund der Größe für solche Aktionen) liebevoll shampooniert, gebürstet und geduscht und glänzt nun fast wie neu. So schön! So träumt es sich gleich noch schöner vom Reisejahr 2013!

Im alten Jahr hat unsere Tochter noch eine Woche Herbstferien, und wir hoffen auf so tolles Wetter wie heute. Ein langes Wochenende im Allgäu, wenn der Oktober in den November übergeht, wäre wunderbar.

Und -ich hatte es bereits angedeutet- es gibt auch noch die Idee des Wintercampings. Nein, der Begriff "Idee" passt nicht mehr wirklich. Über die Planungsphase sind wir hinweg und ich kann schon so viel verraten: wir werden das neue Jahr mit der Villa in Nenzing, Vorarlberg begrüßen. Frau Fahrtenschreiber macht sich heute schon Gedanken über das Silvestermenü. Fondue im Wohnmoggel scheint mir weniger geeignet - Vorschläge sind HERZLICH WILLKOMMEN!

Der Sommer des kommenden Jahres wird in der Fahrtenschreiber-Familie noch kontrovers diskutiert. Skandinavien? Sardinien? Die länger werdenden Herbstabende werden sicherlich für ausgiebige Besprechungen genutzt. Leider muss ich sagen, dass unser Herr Fahrtenschreiber auch unlautere Mittel einsetzt und unsere beiden Leichtmatrosen mit Eis besticht, um sie auf die Sardinien-Seite zu ziehen. So ist das im Wahlkampf! Barack Obama punktet mit niedrigen Arbeitslosenzahlen, Peer Steinbrück verspricht die Offenlegung seiner Honorare und unser Herr Fahrtenschreiber zieht mit Langnese ins Rennen. 2013 wird spannend. Schaun mer mal, dann sehn mer scho!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0