Nach der Reise ...

... ist bekanntlich vor der Reise!

Wir sind unserem Motto auch zwei Tage nach Ende der bayerischen Schulferien treu geblieben und haben eine Auszeit genommen. Ein Wochenende im Allgäu!

Unsere Reise führte uns nach Wiederhofen bei Missen. Der Sportverein unserer Tochter hat dort ein Berghaus, das mehr als genug Platz für eine Großfamilie bietet. So reisten wir mit zwei Tanten, einem Onkel, einer Cousine und drei Cousins an, die Quartier im Haus bezogen, während wir vier uns in der Villa häuslich einrichteten. 

Was fällt einem zum Stichwort Allgäu ein? Sonne, Viehscheid, Kässpatzen, Wandern und Brotzeit sind meine ersten Gedanken. Und nichts davon hat an dem schönen, entspannten Wochenende gefehlt!

Logenplatz zur Viehscheid. Die Kühe -und zwei Esel und einige Ziegen auch- wurden direkt an unserem Haus vorbei mit lautem Glockengebimmel runter in den Ort getrieben. 

Unser Kuhflüsterer. Schnurrt sie schon?

 

Die kurze Anreise ... wenn man nicht gerade wie unsere zwei Tanten über Ulm anrollt ... ist der Hit und der "Stellplatz" vor dem Berghaus war toll. Wiederholung garantiert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0