Very British

27. Reisetag. Donnerstag, 30. August 2012. Von Vallon Pont d'Arc nach Bern, Schweiz

Übernachtung: Rastplatz Grauholz, Bern (CH)

 

Auf der Heimfahrt gehen uns manche Dinge durch den Kopf. So viele schöne Erlebnisse hatten wir auf unserer fast vierwöchigen Reise! Am Ende war auch ein witziges dabei.

Vorgestern reiste ein WoWa-Gespann aus Great Britain ab, gestern bezog ein französisches Mietmobil mit vierköpfiger Besatzung den Platz. Die Besatzung kommt auch aus Großbritannien: Ein Papa mit seinen drei Jungs, ich denke mal zwischen sieben und zehn Jahren alt, wohnen nun neben uns. Was für eine coole Familie denke ich mir. Mit drei Kindern mit dem Flieger bis Frankreich, dann weiter mit dem Wohnmobil. Der Mann muss Nerven haben!

Die wuselnden Jungs werden auf die -britischen- Campingstühle vor dem WoMo gesetzt, damit Daddy in Ruhe Strom an das WoMo anschließen kann. Das Kabel steckt, der Mann setzt sich hinters Steuer und mit einem Ruck -wir gehen vorsichtshalber in Deckung- hüpft das Mobil nach hinten. Samt Stecker, der auch mit Thomas nachbarschaftlicher Hilfe nicht mehr reingeht. "Das kann so teuer nicht sein", meint unser Nachbar absolut gelassen. So viel Coolness entwickelt man vielleicht nur, wenn man jahrelang in strömendem Regen vor Linienbussen Schlange steht. Very British!

Kürzlich stand ein Baum im Weg, der ein männerfaustgroßes Loch in der Blende hinterließ. Und auf Schatten durch die WoMo-Markise müssten sie auch verzichten (das gute Stück hängt gut 10 Zentimeter über dem Kasten), weil die Stützfüße nicht automatisch einfahren, sondern den Kasten ramponieren. Man kann ja nicht alles wissen! Den Kindern macht das nicht viel aus, sie bevorzugen sowieso Sonne. Während sich der Papa auf den Weg zur Rezeption macht, um ein neues Stromkabel zu organisieren, öffnen sich die Dachfenster. Heraus klettern drei gut gelaunte Jungs, die das Dach des Sunlight zur Sonnenterrasse machen. Der Blick auf die Ardèche muss von dort oben gigantisch sein. Der Anblick der hüpfenden Jungs spricht für sich! Ob das für die Versicherung noch als Hagelschaden durchgeht? 

Wir nehmen ins Bordbuch, Kapitel Camper-Regeln auf: Kaufe niemals ein gebrauchtes Mietmobil. Never ever!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0