Noch einmal. Versprochen.

Fette Beute
Fette Beute

 17. Reisetag. Montag, 20. August 2012. Von Banon nach Ongles, Ladiers und Saumane.

Übernachtung: Camping L`Epi Bleu, Banon

 

Ich wollte es nicht mehr machen. Ich wollte das Thema Essen in diesem Rahmen nicht weiter überstrapazieren. Der Vorsatz hielt eine ganze Stunde nach dem Frühstück, zu dem natürlich frisches, natürlich fast übernatürlich gutes Baguette gehörte. Ich brauche nicht mal einen Aufstrich drauf. Bis dahin lief alles nach Plan. Heute kein Nahrungsmittel-Report. Bis zur Ausfahrt des Campingplatzes. Dort stand zu unserer Überraschung ein kleiner Marktstand und mir sprangen die bekannten Köstlichkeiten von "Les Davids" sofort ins Auge und hinterließen auf meinem Gaumen den wunderbaren Geschmack des Ratatouilles, das wir vergangene Woche hatten. Schon die Verpackung ist ein Augenschmaus und lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Flash! In Kooperation mit "Les Davids" würde ich mich hervorragend für eine Wiederholung der Pawlowschen Versuchreihe eignen. Mit etlichen Weck-Gläsern verschiedensten Inhalts beschwere ich die Villa, bevor wir unseren Ausflug starten. Der Kommentar des Herrn Fahrtenschreibers tut jetzt mal nichts zur Sache. Einmal noch, dieses eine Mal noch, werde ich von unseren kulinarischen Ausflügen berichten. Ich kann nicht anders!

Unser Weg führte uns über ein kleines, sich schlängelndes Sträßchen nach Ongles, einem kleinen verschlafenen Ort, der mit unserem Besuch auf 304 Seelen anwuchs. Auf dem einsamen Sträßchen bis Ladiers begegnet uns keine Menschenseele und in Saumane hatten wir die schmucke Dorfkirche zum Ziel, die leider verschlossen war. Drei Mitlglieder meiner Reisegesellschaft schienen darüber nicht allzu enttäuscht! Über den Ort Banon (einmal noch!), wo ich noch rasch in die Charcuterie La Brindille Melchio springe, um uns mit zwei der phantastischen Salamis zu versorgen (und wenn ich nun schon mal da bin auch den Nachbarn beehre, der neben dem bereits gelobten Baguette auch überwältigende Himbeer-Torteletts feilhält), geht es mit unseren Schätzen zurück zum Campingplatz. Essen. Lesen. Baden. So schön kann das Leben sein!

Spaziergang in Ongles
Spaziergang in Ongles

Kommentar schreiben

Kommentare: 0