Hitze

16. Reisetag. Sonntag, 19. August 2012. In Banon.

Übernachtung: Camping L`Epi Bleu

 

Die Temperatur klettert heute schnell auf 35 Grad. Wir können uns für keine andere Aktivität als Schwimmen begeistern. Die Prognose für die nächsten Tage: bis Mittwoch werden 37 Grad erwartet, in Avignon sollen es 38 sein. Definitiv zu viel! Die Hälfte der Reise liegt nun hinter uns. In zwei Wochen wollen wir wieder zu Hause sein. Eine gute Gelegenheit also, um über den weiteren Streckenverlauf nachzudenken. Bis MIttwoch werden wir noch hier bleiben, was der Hitze und dem netten Pool geschuldet ist. Die Kinder sind begeisterte Schwimmer geworden und David probiert es seit heute ohne seine Schwimmflügel. Vielleicht machen wir in den nächsten Tagen einen kleinen Ausflug in ein Bergdorf oder zu einem Kloster in der Nähe. Wir werden sehen!

Ab Donnerstag steht Avignon mit dem Papstpalast noch auf unserem Reise-Wunschzettel und wir hoffen bis dahin auf etwas Abkühlung. Die Ardeche ist trotz der bald zu Ende gehenden Ferien in Frankreich immer noch ziemlich übervölkert und wir haben uns von der Idee verabschiedet, dorthin zu fahren. 200 Kilometer in die entgegengesetzte Richtung wollen wir uns außerdem nicht zumuten. Sollten die Temperaturen akzeptabel sein, arbeiten wir uns ab dem  Wochenende  Richtung Meer vor. Für unsere letzte Woche sind einige Tage in der Toskana geplant. Liebe Freunde von uns machen dort Urlaub und wir würden uns freuen, sie zu sehen. Bis dahin werden wir die Nachrichten im Auge behalten. Heute erfuhren wir, dass mehrere Campingplätze in der Toskana aufgrund von Waldbränden evakuiert wurden. Es ist einfach zu heiß. So werden wir unsere weiteren Pläne von der Quecksilbersäule und der Entwicklung in Italien abhängig machen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0