Schokolade. Zitrone. Lavendel

11. Reisetag. Dienstag, 14. August 2012. Von Sisteron nach Mison Village. Und zurück.

Übernachtung: Camping Municipal des Pres Hauts, Sisteron

 

Hach, ich gebe zu, ich habe mit den Schuhen in der Auslage des kleinen Geschäftes in Sisterons Altstadt geliebäugelt. Wie oft spazierten wir daran vorbei? Bordeaux-Rot, kleiner Keilabsatz, am Riemchen eine große Spange. Eine schöne Andeutung des Herbstes, auch wenn man den Sommer noch gerne festhalten möchte. Aber ein anderes Gewerk soll von unserem Besuch profitieren: Thomas Brille ist fertig. Super! Wenn schon keine Schuhe, dann soll es doch ein Eis aus der feinen, kleinen Patisserie sein. Das Schokoladen-Eis ist dunkel. So dunkel, dass es den Geschmack der Kinder nicht trifft und mich verzückt. Wer hat schon Lavendel-Eis gekostet? Ich bin seit heute um diese Erfahrung reicher!

Das Dorf Mison Village liegt etwas abseits der Route Nationale und wird von unserem Reiseführer als harmonischer Ort beschrieben, als Bilderbuch-Dorf der Provence. Stimmt! Der Spaziergang durch die Gassen war herrlich und der Besuch der Burgruine für unseren kleinen Helden ein Muss!

Mison Village, wir kommen!
Mison Village, wir kommen!
Mison Village
Mison Village

Kommentar schreiben

Kommentare: 0