Route Napoleon

4. Reisetag. Dienstag, 7. August 2012. Von der Campingwiese über die Route Napoleon zur Pforte der Provence nach Sisteron.

Übernachtung: Camping Municipal des Pres-Hauts

 

12,5 Grad zeigt das Innenthermometer als wir heute früh aufwachen. Die Temperaturen klettern tagsüber auf über 30 Grad und man kann sich nachmittags kaum vorstellen, dass man nachts gern nach dem dicken Schlafsack greift. Wir werden die Temperaturunterschiede noch zu schätzen lernen. Vormittags ist es noch kühl genug, um die nähere Umgebung der Campingwiese zu erkunden. Die vermeintlichen Wanderwege enden erst vor einem Geröllfeld, im zweiten Anlauf vor einer abgezäunten Wiese und im dritten Versuch bei einem Kinderferienlager. Unserem Sohn kommt´s entgegen und er tauscht willig Wanderschuhe gegen Kindersitz. Die Villa folgt der Route Napoleon zur Pforte der Provence ins malerische Städtchen Sisteron. Alte Häuser schmiegen sich an schroffen Stein. Was für eine fotogene Kulisse! Die Besichtigung der Zitadelle und des Ortes verschieben wir aber auf morgen. 32 Grad draußen und zwei meuternde Besatzungsmitglieder drinnen machen die Entscheidung für den Pool auf dem Camping Municipal nicht schwer. Die „Camping Municipal“ sind in Frankreich häufig anzutreffen. Sie werden von der Gemeinde betrieben und sind recht preisgünstig. Unser erster Camping Municipal ist ein echter Volltreffer. Schöner Pool –übrigens immer beaufsichtigt- sehr große Parzellen, nett angelegtes Areal für nur 30 Euro. Könnte uns die Provence schöner empfangen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0