Schlüssel zum Glück

Sommer. Wir verbringen die lauen Abende im Garten, freuen uns an den Früchten des Sommers, kochen mit den Kindern Erdbeermarmelade und pflücken die ersten Himbeeren von unseren Ruten. Das Schuljahr geht zu Ende. Nur noch drei mal zur Turnstunde, nur noch drei Mal Musikunterricht. Und dann warten die großen Ferien. Viele Jahre ist es her, aber genau habe ich noch den letzten Schulgong der letzten Schulstunde im Ohr. Fast wie ein Versprechen! Abtauchen, auf Abstand gehen. Viel Abstand. Kleine Fluchten mit unendlich scheinenden Möglichkeiten. Zeit, die man gerne festhalten möchte. Glück!

Und manchmal gibt es mehr davon, als erwartet. Manchmal lässt sich das Glück weiten und schenkt das Kostbarste: Zeit. Neue Parameter in Thomas Job sorgen dafür, dass der August Familienzeit wird. Schade um die viele Zeit, die Energie, den Einsatz für das Projekt und -Medaille umgedreht- wir alle freuen uns auf die bevorstehenden Wochen. Abtauchen. Auf Abstand gehen. Viel Abstand. Die Villa wird Anfang August aus dem heimischen Hafen auslaufen. Ziel: ein glücklicher Familien-Sommer.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0