Tausche Villa gegen Boot. Sergio übernimmt das Ruder

7. Reisetag: Donnerstag, 31. Mai 2012. Von Lido Orri nach Arbatax.

Übernachtung: Camping Capo Ferrato

 

Ausflugsboote zu den Grotten und Stränden gibt es viele. Gut, dass wir bis Arbatax gewartet haben und auf Rudis Rat hin mit Helios fuhren. Nach einigen Telefonaten freuen wir uns dann für Donnerstag doch noch vier der begehrten Plätze zu der Steilküste am Golf von Orosei zu bekommen.

Kapitän Sergio schippert mit uns morgens aufs kristallklare Meer und im Sonnenschein streifen wir die Küste entlang, ducken uns im mitgeführten Beiboot in einer kleinen Grotte und halten Siesta an schneeweißen Robinson-Stränden zu denen keine Straße führt. Die Kinder beobachten interessiert Salvatore, der vor ihren Augen die frischen Fische für unser Mittagessen ausnimmt und mit den Resten die Möwen anfüttert. Die Vögel so nah zu sehen ist ein schönes Erlebnis für unsere beiden Leichtmatrosen! Die Betreuung für die maximal 25 Gäste auf der Helios ist einfach toll. Das an Bord frisch zubereitete Mittagessen schmeckt köstlich, wir genießen die schöne Stimmung, die lustige Art des Kapitäns, den Kaffee, den Aperitif und all die anderen Aufmerksamkeiten … hier sind zwei Menschen, die Freude, Spaß und Hingabe an ihren Beruf haben und das an ihre Gäste weitergeben. Wir haben den Tag in vollen Zügen genossen und werden die Erinnerung an diese besonderen Stunden noch lange behalten!

 

 

Bunga Bunga auf der Helios
Bunga Bunga auf der Helios

Kommentar schreiben

Kommentare: 0