Schotterpiste, Kuhfladen und Puderzuckerstrand

Rüttelpiste ins Paradies: Rio Berchida
Rüttelpiste ins Paradies: Rio Berchida

4. Reisetag. Pfingstmontag, 28. Mai 2012. Von San Teodoro nach Berchida Übernachtung: Spiaggia Berchida

 

Unser nächstes Ziel fordert uns vier Kilometer Schotterpiste ab. Bevor wir schneeweißen, feinen Sand und türkisblaues, klares Wasser genießen dürfen, sichern wir unsere Habseligkeiten in der Villa. Im Schritttempo werden wir ordentlich durchgerüttelt und –geschüttelt. Um die tiefen Schlaglöcher zu umgehen, ist der unbefestigte Weg halt nicht breit genug. Am Ende erwartet uns ein hinreißender Blick auf das Meer, die niedrige struppige und noch grüne Macchia, eine Ziegenherde und frei weidende Rinder. Den Weg haben neben uns noch etwa 15 Wohnmobile auf sich genommen und wir gesellen uns dazu. Wer mit uns wohl die Nacht heute hier verbringen wird? Drei der Mobile tragen wie wir ein A- im Nummernschild. Es fällt also nicht schwer, Heimatgefühle zu entwickeln und nach einem sardischen Mittagessen –ein Käsehändler besucht den Ort und wir erstehen ein Kilo sehr guten sardischen Pecorino und einen Ring Salami, der nun über der Türe baumelt und trocknet- und dem Nachmittag am Puderzucker-Strand können wir uns nicht mehr trennen und werden hier unser Nachtquartier aufschlagen. All Inclusive: Meerblick, Kuh-Fladen und Ziegen-Blöken. Was will man mehr? Übernachtungskosten: nix!

Kuhfladen
Kuhfladen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0