Heute schon an übermorgen denken

Winterstiefel für die Villa
Winterstiefel für die Villa

Der Wetterbericht meldet für heute 30 Grad Celsius bei ungetrübtem Sonnenschein und einem leichten Lüftchen. Endlich draußen sitzen, Eis essen, kurze Hosen und Röcke anziehen - endlich Sommer!

Wir sitzen auf der Terrasse über unseren Reiseführern aus Sardinien, die wir von den langjährigen WoWa-und-WoMo-Reise-Spezialisten Mary und Rudi geliehen bekamen. Danke! Das Reisehandbuch aus dem Michael Müller Verlag macht richtig Lust, den Zündschlüssel zu drehen und Richtung Süden aufzubrechen. Der Schulz (ja, DER Schulz, der uns schon auf mancher Fahrt durch Südschweden begleitet hat) wird mit "Tipps, Tricks, Touren und Tollen Stränden" mit an Bord sein und neben den "Schönsten Routen durch Sardinien" aus dem Verlag Reise Know How unser Reiseführersortiment komplettieren.

Den langen und wirklich kalten Winter könnte man also fast vergessen. Fast!

Wären da nicht die Winterreifen für die Villa, die vor einigen Tagen in unsere Garage einzogen. Thomas beharrliche Suche nach guten gebrauchten Reifen ist damit zum Ende gekommen. Sag bloss einer, so ein Wohnmobil-Forum wäre zu nix nutze! Die neuen Stiefelchen für das Mobil haben mit ihrem Vorbesitzer nur 150 Kilometer zurückgelegt und passen wir angegossen. Nun beschäftigt sich der frischgebackene Reifenbesitzer vorrangig damit, mich von den Vorzügen des Wintercampings zu überzeugen. Ich bin gespannt!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0