Nach der Reise ist vor der Reise

Abfahrt: 26. Mai 2012-15:30 Uhr
Abfahrt: 26. Mai 2012-15:30 Uhr

7. und letzter Reisetag. Samstag, 14.04.2012. Von Kurtatsch über Altenstadt nach Neusäß.

 

David freut sich sehr auf die Heimfahrt, steht doch vor dem Einlaufen in den heimatlichen Zielhafen noch ein Besuch bei seinem Freund Tim in Altenstadt an. Wir genießen den Abschluß unserer Reise bei Kaffee und Kuchen in netter Gesellschaft und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Neusäß mit Tim und seiner Familie. Hoffenltich dauert es nicht allzu lange!

 

Zufrieden erreichen wir Neusäß und freuen uns über unseren ersten schönen Ausflug in den Süden mit dem WoMo.

Gewöhnungsbedürftig war das Fahren in den engen Straßen und die schwierige Parksituation. "Ich drehe schon seit Stunden ..." muss Grönemeyer in einem WoMo in Meran geschrieben haben. Ich wette! Ein deutlicher Kontrast jedenfalls zu Skandinavien, wo sich problemlos selbst in Metropolen wie Stockholm ein guter und günstiger WoMo-Parkplatz finden lässt!

Nachdenklich haben uns auch die Obstbauern mit ihren kleinen Traktoren und den angehängten Tanks gemacht, die die Apfelplantagen reihenweise in feinen Sprühnebel hüllen - es bleibt ein ungutes Gefühl, wenn man mit den Kindern auf einem Spaziergang in die Nähe der Pestizid-Wolke gerät.

 

Psychologen empfehlen nach einer gelungene Reise das Planen der nächsten, um eventuellem Fernweh vorzubeugen ... wir nehmen den Rat ernst. Nach der Reise ist vor der Reise - auf nach Sardinien!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0