Durch die Obstgärten

Von Breitbach nach Kurtatsch
Von Breitbach nach Kurtatsch

5. Reisetag. Donnerstag, 12.04.2012. In Kurtatsch.

Übernachtung: Camping Obstgarten.

 

Das stete Klopfen auf dem WoMo-Dach hat aufgehört. Der Regen ist vorbei! Die Temperatur steigt auf 15 Grad, was sich in der Sonne deutlich wärmer anfühlt.

Den Vormittag nutzen wir, um von Breitbach aus durch die Obstgärten, an einem Bächlein mit Wasserfall vorbei und über eine verwunschene Stiege hinauf nach Kurtatsch zu wandern. Wir erledigen dort kleinere Einkäufe, decken uns beim hiesigen Metzger mit Grillgut ein und besorgen uns Zutaten für unsere hausgemachte Pizza. Habe ich es erwähnt? Der Osterhase hat mir einen "Omnia Backofen" made in Sweden gebracht. Der "Ofen für den Herd" ähnelt einer Gugelhupf-Form mit Deckel und kann auf den Gasherd im WoMo aufgesteckt werden. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und werde aus unserem Kombüsen-Kochstudio berichten!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0