Mille Grazie

Therme Meran
Therme Meran

4. Reisetag. Mittwoch, 11.04.2012. Von Kurtatsch nach Meran.

Übernachtung: Camping Obstgarten, Kurtatsch.

 

Regen. Für Sterzing an der Landesgrenze wird Schnee erwartet. Man darf hier im Tal also nicht jammern ... zumindest nicht über das Wetter!

Wir machen uns auf nach Meran, um uns in der Therme zu wärmen und zu planschen. Für die knapp 50 Kilometer Anfahrt brauchen wir weniger Zeit, als für die Parkplatzsuche in Meran. Nach einer Stunde Runden drehen im Städtchen und einem hilfesuchenden Anruf in der Stadtverwaltung mit der Bitte um einen heißen Tipp für einen wohnmobilgeeigneten Parkplatz, stehen wir vor den Toren des Pferderennplatzes, der tatsächlich Bussen und WoMos Parkplätze verspricht.

Nur noch 2 Kilometer durch den kalten Regen trappeln und 45 Minuten in der Schlange vor der Kasse der Therme anstehen und schon dürfen wir unsere Glieder in das warme Thermalwasser tauchen und genießen.

Entspannt und erwärmt machen wir uns auf den Rückweg zu unserem rollenden Heim.

"Nö, oder?!" höre ich die Stimme von Thomas durch den strömenden Regen vor dem Kassenautomat des Parkplatzes. Beim Anblick der abverlangten Summe entkommt mir fast ein "Ja, H..., A... und Wolkenbruch. 25 Euro?"

Selbstredend nimmt der Automat keine Karten an, so dass sich Thomas auf die Suche nach einer Bank macht. 20 Minuten später kehrt er nass und mit bezahltem Park-Ticket zurück.

"Parkplatz am Pferderennbahn" lese ich auf dem Ticket. "Tariffa autobus 30 Euro". "Grazie".

Ja, ihr uns auch Danke!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0