Da steht ein Pferd auf dem Flur oder Max muss mit!

Das Packen unseres WoMo´s unterliegt einem Master-Plan. Jeder Winkel, jedes Schränkchen soll bestmöglich ausgenutzt sein, um die optimale Relation zwischen Nutzen und zulässigem Gesamtgewicht herzustellen. 

Die letzte Woche haben wir also genüsslich eingepackt und nach und nach all die Dinge in den Wohnmoggel gebracht, die den Sommer über dort bleiben dürfen.

Töpfe, Handtücher, Zahnpasta, Kleiderbügel und Kissen - alles fand seinen Weg in die Villa. Auch Max. Unsere Pack-Liste haben wir ohne Anna geschrieben, sie kam im Master-Plan schlicht nicht vor und: sie besteht mit Nachdruck auf die Mitnahme ihres Pferdes Max. 7-jährige Mädchen zeichnen sich nicht wirklich durch Kompromissbereitschaft aus. So fand Max samt Satteltaschen, Zaumzeug und Striegel seinen Weg in die Villa.

Sieben Tage bleiben uns noch, um unser (pferde-)närrisches Kind von dieser Idee abzubringen. Andernfalls steht in der Villa ein Pferd auf dem Flur, scharrt womöglich am Brenner mit den Hufen und wiehert am Ende Südtirol entgegen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0