7 Wochen ohne

... Wohnmobil! Bis Ostern gerechnet. 

 

Und das soll nicht der einzige Verzicht sein.

Von Aschermittwoch bis Ostern will ich es einmal wieder 7 Wochen ohne Zucker und Alkohol probieren. Keine Marmelade. Kein Fruchtjogurt. Keine Süßigkeiten. Chips & Co.bekommen selbstredend auch die rote Karte.

Im letzten Jahr habe ich meinen Fleischverzicht nach zehn Tagen aufgesteckt. Mortadella, Schnitzelchen und Schweinsbraten auf den Tellern von Mann & Kindern haben mich umgarnt, so dass es mit der Beherrschung restlos vorbei war. Eigentlich schade! Gut, so nehme ich es mit dem Fleischteufel in mir noch einmal auf und übe Verzicht. Ist eh gesünder. Und umweltfreundlich. Und sicher auch im Sinne der Tiere, die den Weg nicht mehr auf meinen Teller finden. Zur moralischen Unterstützung werde ich mir "Anständig essen: Ein Selbstversuch" von Karen Duve noch einmal zur Hand nehmen. Dann wird´s hoffentlich gehen ... 

Die weitaus größere Niederlage im Fastenjahr 2011 haben mir die Kaffeeröster beschert. 1:0. Nach vier Stunden habe ich das Projekt "Kaffee-Fasten" an den Nagel gehängt. Ein Wiederholungsspiel wird es nicht geben. Dem Gegner bin ich nicht gewachsen.

Einen Fastentraum hätte ich auch: Taxi Mama streikt! 7 Wochen ohne Kutscherei von A nach B zwischen Turnhallen, Musikschule, Kindergarten und Spielfreunden ... aber das ist ein anderes Thema und ich hoffe auf etwas Entschleunigung in der bevorstehenden Ferienwoche. Träumen ist ja schließlich nicht verboten!

Zurück zum Fasten: gibt es jemanden, der auch Lust auf die Herausforderung verspürt "7 Wochen ohne" zu sein? Ohne Glotze? Ohne Zigaretten? Ohne Auto? Ohne ???

Nur "ohne I-net" wäre etwas schwierig!

Also, wie schaut´s aus?!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0