Südschweden 2008

Schweden 2008. Was lange währt wird endlich ein Fotobuch 

Lange, lange lag das Schweden 2008 Reisetagebuch auf Eis oder viel eher in der Kiste. Den Fahrtenschreiber gab es 2008 nämlich noch nicht und so sammelten sich unsere Erinnerungen an diese Reise in einem Schuhkarton. Kramt man darin, findet man ein Reisetagebuch in Papierform, einige Fotos und hingehuschte Notizen auf Zettelchen.

 

Das ein oder andere Mal haben wir den Versuch unternommen, die Zeit in Südschweden in einen Reisebericht für den Fahrtenschreiber zu packen, aber so recht gelingen wollte die Sache nicht. Mal lag es an der Zeit, mal lag es an der Lust und oft verfranzten wir uns schon beim Sichten der alten Fotos und verbrachten durchaus gemütliche Nachmittage und Abende mit Erinnerungen an die Reise, die wir mit unserem damals einjährigen kleinen Helden und dem knapp vierjährigen zauberhaften Fräulein Fahrtenschreiber machten. 

 

Derzeit stecken wir in den Reisevorbereitungen für den Sommer 2016. Als Ziel haben wir uns wieder Südschweden ausgeguckt. Wir sind sehr gespannt darauf, denn mit dieser Tour lassen wir eine alte Liebe aufleben und sind mächtig gespannt, wie es an den Orten heute sein wird, die wir 2008 schon besuchten.

 

Dennoch ließ uns 2008 nicht los. Den dauerhaften Merker "in Bearbeitung" in der Rubrik "Reisetagebücher Schweden 2008" hätten wir manches Mal schon fast gegen "Leiche im Keller" ausgetauscht.

Zwei dunkle, lange Februarabende saßen mein Herr Fahrtenschreiber und ich nun in unserer Fahrtenschreiberredaktion am Küchentisch über der Sache. Ja, Reisetagebücher machen jede Menge Spaß, sind aber auch zeitintensiv.

Wir trugen Bilder zusammen, die wir euch dieses Mal ohne Textbausteine zeigen wollen. Es entstand ein Fotoalbum, dessen Bildern zur besseren Orientierung jeweils eine kleine Landkarte vorangestellt ist. 

 

Das Fotoalbum "Südschweden 2008" findet ihr ab sofort im Regal bei den Reisetagebüchern. Viel Spaß beim Blättern!

10 Kommentare