Samstag 22. Mai 2010


Abfahrt!

Heute ist der Tag, an dem der Blog zu dem werden darf für das er gedacht war: ein Reisetagebuch!
Seit gestern sind wir am Packen und Räumen und wenn der Rest meiner charmanten Reisegesellschaft aufgewacht ist, werden wir damit weitermachen. 6 Stunden können-müssen wir damit locker verbringen!
Wahrscheinlich steigt auch diesmal gegen Ende der Adrenalinspiegel bei allen Beteiligten, weil sich eine Strassenkarte, mein Handy, die Lieblingssocken der Tochter oder sonstwas nicht finden lassen oder das jüngste Besatzungsmitglied lautstark darauf beharrt, dass neben dem Laufrad auch das Bobby-car mit Anhänger, sein Fendt-Traktor mit Heuwagen und der Sandkasten mitkommen. Ich bin mir sicher, dass jeder seinen Beitrag leisten wird!
Aber irgendwann (am Ende dieses Vormittags?) wird es dann so weit sein: wir fahren los. Die weite Reise nach Lappland beginnt nach vielen Monaten Vorfreude und Vorbereitung!
So, und nun regt sich was in den Kinderzimmern. Anna und David sind wach ... der Tag beginnt!
Martina


Neusäß - Menkenhof - Lübeck

Hallo ihr Lieben,
wow ... erst mal herzlichen Dank für Eure vielen lieben Kommentare. Nach zwei Tagen in der I-net-freien Zone Menkenhof war das eine tolle Überraschung!!!
Wir sind heute Mittag in Lübeck angekommen ... die ersten Meter der Fahrt haben wir im Schlepptau zurückgelegt. Aber vielleicht von Anfang an:

1. Tag. Samstag, 22.05.2010. Von Neusäß nach Soltau. Übernachtung: Menkenhof, Soltau
Um 22:00 Uhr kommen wir mit zwei schlafenden Kindern auf dem Menkenhof in der Lüneburger Heide an.
So gegen 13:00 Uhr sind wir in Neusäß los.
Lieber Ben, der Abschied von Dir war rührend. Du bist echt ein Knuffi!
Die Kinder haben gut mitgemacht und mit drei längeren Zwischenstopps bei Mc Donald´s, auf einem Spielplatz und in Kassel ging es sehr gut. Während der letzten Pause haben wir die Kinder in den Schlafanzügen in die Kindersitze gepackt und nochmal Anlauf für die letzten 200 km genommen. Tusch und Trörööö für Anna & David: die beiden haben superst mitgemacht!
Auf der Strasse war vergleichsweise wenig los. Die wollen ja alle in die andere Richtung und so kamen wir gut voran ... ein Unfall bei Kassel auf der Gegenfahrbahn mit Rettungshubschrauber, Krankenwagen und Feuerwehr machen uns nachdenklich. Hoffentlich ging das gut aus!

Der Stellplatz am Menkenhof
Der Stellplatz am Menkenhof

2. Tag. Pfingstsonntag, 23.05.2010.  Menkenhof, Lüneburger Heide. Übernachtung: Menkenhof, Soltau
Ruhetag! Heute bitte nichts anderes als ausruhen und nur nicht fahren!
Wir lassen es uns beim Hoffest gut gehen. Der Frühschoppen mit Blasmusik kommt uns gerade recht. Die Überraschung des Tages: David ist ein echter Blaskapellen-Fan und zollt dem Ensemble mit frenetischem Beifall Respekt. Anna dreht einige Runden auf Pony Pitt und entdeckt ein Riesentrampolin auf dem sie einen Salto hinlegt. Ich bin sprachlos!
Abends besuchen die Kinder die  Baby-Katzen und entdecken ein Reh auf der Wiese nur 200 m vom WoMo enfernt.
Das Wetter ist übrigens perfekt. Bei 23 Grad und Sonnenschein färben sich meine Beine von leuchtend weiss in leuchtend rot. Man ist´s halt gar nicht mehr gewohnt ;-)

Das jährliche Hoffest am Menkenhof
Das jährliche Hoffest am Menkenhof
Prima, Bravo! Blasmusik ist klasse!
Prima, Bravo! Blasmusik ist klasse!
Traktor-Ausstellung auf dem Hoffest
Traktor-Ausstellung auf dem Hoffest
Besuch bei den Baby-Katzen
Besuch bei den Baby-Katzen

3. Tag. Pfingstmontag, 24. 05.2010. Vom Menkenhof nach Lübeck.  Übernachtung: Sportpark Hülshorst, Lübeck-Sankt Gertrud 
Leises Klopfen auf dem WoMo-Dach weckt uns. Es regnet. Aus dem Tropfen wird ein heftiges Gewitter und wir stecken (wieder mal) fest. Dank dem Schlepper von Bauer Lütjens kommen wir von unserem Stellplatz auf einer Wiese hinter dem Gestüt.
Nochmal Tschüss zu Pitt im Stall gesagt und auf nach Lübeck! Bei Regenwetter ist ein Besuch in der Stadt vielleicht besser?!

Unsere "Freiheit" im Schmodder versunken
Unsere "Freiheit" im Schmodder versunken

hier geht's weiter

Göteborg - Siljansee