Stau.

... leider über Stunden!
... leider über Stunden!

23. Reisetag. Samstag, 20. August 2016. Von Löstrup, Schleswig Holstein nach Egestorf, Niedersachsen

Übernachtung: Stellplatz am Naturbad Aquadies, Egeltorf. Wohnwagen laut Kassierer geduldet gegen erhöhte Gebühr (11 Euro Wowa, 8 Euro WoMo)

Tageskilometer: 200

 

200 Kilometer in 5 Stunden. Das sagt eigentlich schon alles, die Geschichte um den heutigen Tag ist schnell erzählt.

Wir hatten morgens angenehme Stunden auf dem schönen Landvergnügenstellplatz in Löstrup. So wie es sich auf dem Land gehört, wurden wir vom Hahn geweckt, bevor die Gänse mit ihrem Geschnatter einstimmten. Bei einem gemütlichen  Frühstück mit Semmeln aus dem Hofladen ließen wir uns Zeit, die Kinder besuchten nochmal die Hasen und hüpften auf dem Trampolin. So war es schon fast Mittag, als wir loskamen.

Nach dem Entsorgen auf dem zwei Kilometer entfernten (übrigens netten!) Wohnmobil- und Wohnwagenstellplatz im Ort Löstrup ging es auf die Autobahn. Nach zwei Stunden hatten wir 70 Kilometer geschafft, weitere drei Stunden mühten wir uns noch ab und entschlossen uns um halb fünf die Sache für heute gut sein zu lassen.

Nun stehen wir auf dem vollen Stellplatz (der für 30 Mobile ausgewiesene Stellplatz ist mit 40 Mobilen und 3 Wohnwagen belegt) am Schwimmbad in Egestsorf und nehmen die Sache morgen nochmal in Angriff. Drückt uns die Daumen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Opa + Gudrun (Samstag, 20 August 2016 19:51)

    Wir drücken Euch natürlich ganz fest vier Daumen! Zwei Stunden für 70 km ist echt die Härte! Wir wünschen Euch für morgen dass alles besser läuft! Hoffentlich hat Thomas noch ein bißchen Luft bis zum Alltagsstress!
    Liebe Grüße an alle Stuga-Bewohner von
    Opapa und Gudrun

  • #2

    Martina & Thomas (Samstag, 20 August 2016 20:03)

    Hallo Opapa und Omama,
    schön von euch treuen Seelen zu lesen! Wir waren heute wirklich etwas genervt von der Fahrerei, aber nun geht es schon wieder. Die Kinder sind auf dem Barfußpfad, David kam eben auf einen Sprung mit bis an die Waden schlammverschmierten Beinen vorbei ... das ignoriere ich einfach mal, die beiden Zwerge brauchen nach Stunden im Auto einfach Bewegung und Natur. Thomas kann sich seine Zeit bis Mittwoch noch im Homeoffice einteilen, bevor es dann wieder so richtig losgeht. Wir haben es also noch nicht ganz arg eilig und können auch morgen nochmal eine Übernachtung einlegen, bevor wir wieder zu Hause sind. Alles gut ;-)
    Herzliche Grüße
    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella

  • #3

    Sascha (Sonntag, 21 August 2016 00:12)

    Jaja, die A7 zwischen Hamburg und Hannover. Wenn ihr es schafft, geht unbedingt nochmals durch den Barfußpark.
    Gute Heimfahrt

    Sascha

  • #4

    Martina & Thomas (Sonntag, 21 August 2016 20:43)

    Hallo Sascha,
    die Kinder waren gestern Abend noch auf dem Barfußpfad und kamen ganz begeistert zurück. Wir haben es zusammen aber leider nicht mehr geschafft. Warst du eigentlich mal mit dem Wowa auf dem Stellplatz dort?! Wir hatten mit dem Platzwart eine etwas seltsame Diskussion, wir haben davon am 22.8. kurz geschrieben.
    Herzliche Grüße aus Bayern
    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella