Bauernmarkt in Kaltern. Kleine Schätze für das Einkaufskörbchen

4. Reisetag. Dienstag, 17. Mai 2016. Von Kurtatsch nach Kaltern

Übernachtung: Camping Obstgarten, Kurtatsch

 

Es ist schwer, unsere Kinder loszueisen. In unserer Campingoase locken der Schwimmteich und noch viel mehr die anderen Kinder. Manche kennen wir seit einigen Jahren, weil ihre Eltern -so wie wir- ihre Stugas hier abstellen und die Pfingstferien verbringen. 

 

Am späten Vormittag schaffen wir es dann doch noch loszukommen und Richtung Kaltern zu fahren. Im Ort findet dienstags der Bauernmarkt statt und ich habe noch die klitzekleine Hoffnung auf einen besonderen Leckerbissen zum Abendessen. Schade, für die handgedrehten südtiroler Knödel mit Käse, Speck oder manchmal sogar mit Rote Bete oder Brennnessel und Spinat sind wir natürlich viel zu spät dran. Aber ich bekomme noch von feinen Käse vom Brunnerhof in Neumarkt und gern probieren wir die Kaminwurzen mit Rucola und eine Salami ohne Haut, die im Handteller laibartig geformt wurde. Könnte ich mich noch an den Namen erinnern, ich würde ihn gern verraten. 

 

Für die Kinder ist das Ausflugsprogramm für diesen Tag erledigt. Sie wollen heim zu ihrer Stuga! Stundenlang spielen sie am Teich, schwimmen, graben Löcher im Sandkasten und spielen Verstecken. Eigentlich braucht es gar nicht so viel, damit sie zufrieden sind. Ich glaube, wir Eltern können uns davon etwas abgucken!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Opa + Gudrun (Donnerstag, 19 Mai 2016 20:36)

    Schade, dass Ihr die handgedrehten Knödel nicht mehr bekommen habt, müsst halt nächste Woche früher los!

  • #2

    Martina & Thomas (Sonntag, 22 Mai 2016 12:04)

    Liebe Gudrun und lieber Opa,
    ich bin mir sicher, dass es mit den Knödeln noch klappen wird. Wenn nicht auf dem Bauernmarkt, dann im Fichtenhof in Gfrill. Die Gfriller Knödel sind mir übrigens ein ein Jahr lang in bester Erinnerung geblieben ;-)
    Herzliche Grüße aus Kurtatsch
    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella