Frühling im Dezember

4. Reisetag. Mittwoch, 30. Dezember 2015. In Balderschwang

Übernachtung: Wohnmobilstellplatz am Schwabenhof, Balderschwang

 

Wir werden morgens sehr früh wach. Das Geräusch der Schneekanonen lässt die Hoffnung der Kinder neu aufleben. Die neuen Skier endlich anschnallen zu dürfen, wäre absolut toll!

 

Die Temperaturen sind aber schon vormittags viel zu hoch, als dass auch nur ein Flöckchen liegen bleiben würde. Wanderwege, die uns bisher verborgen blieben, weil man dort in den vergangenen Jahren hüfthoch im Schnee versank, sind nun begehbar. Die Loipe unter uns sieht irgendwie seltsam aus. Mit viel Mühe wurden die letzten Schneereste angekarrt und liegen nun als schmales weißes Band zwischen grünen Wiesen. 

 

Der Gasverbrauch in der Villa ist niedrig wie nie zuvor im Winter. Wir sitzen draußen und lassen uns von der kräftigen Sonne wärmen. Heizen ist, solange die Sonne scheint, nicht notwendig. In den Wohnmobilen in der Nachbarschaft sind Fenster und Türen geöffnet und die Liegestühle stehen davor. Was für ein Dezember!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0