Die Regenmacher kommen. Heute: der Altmühlsee

28. Reisetag. Freitag, 28. August 2015. Von Nussloch an den Altmühlsee bei Muhr

 

175 Tageskilometer

In Nussloch Regen, nachmittags sonnig bei 28 Grad

 

Übernachtung: Wohnmobilstellplatz am Altmühlsee, Muhr am See

 

Komisch, sind wir das? Liegt das an uns?

An der Mosel strahlte die Sonne vom Himmel. Bis zu unserer Abreise am Morgen, da regnete es. Und das nicht wenig.

In Nussloch war es gestern am Nachmittag so heiß, dass sich die Kinder nach dem Freibad sehnten und sich mit einem winzigen Wasserlauf und einer umso größeren Portion Haselnuss-Ziegeneis trösten liessen. Morgens -ihr ahnt es- ist der Himmel grau und wolkenverhangen und auf dem Dach der Villa hören wir dieses bestens vertraute Geräusch: es regnet! Regen scheint eins der größeren Themen auf unserer Sommerreise 2015 zu sein.

 

Wir ziehen ein Stück weiter Richtung Süden und freuen uns, dass der Wetterbericht für die Altmühl-Region Sonne verspricht. Das liegt auf unserer Route!

 

Am Altmühlsee lockert die Bewölkung tatsächlich zunehmend auf und die Sonne lässt sich sehen. Manchmal irrt man sich gern. Kein Regen in Sicht! 

 

Zum krönenden Abschluss unserer Reise stürzen sich die Kinder in die Fluten des Altmühlsees, lassen sich Pommes mit ordentlich Ketchup schmecken und schlecken Eis. Ohne Zweifel, wir haben Sommerferien!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Opa + Gudrun (Samstag, 29 August 2015 10:25)

    Hallo Regenmacher!
    Hoffentlich könnt Ihr zeitmäßig dieses Wochenende bei bestem Sommerwetter noch am Badesee genießen, denn das hättet Ihr Euch wirklich verdient!
    Viele Grüße vom Jakobertor
    von Opa und Gudrun
    PS: Bitte nicht vergessen: Heute Nachmittag unbedingt die Daumen drücken für einen Sieg der Rot-Grün-Weißen!

  • #2

    Martina & Thomas (Samstag, 29 August 2015 17:51)


    Hallo ans Jakobertor!

    Wir genießen das Wochenende bei hochsommerlichen Temperaturen in Muhr am Altmühlsee!
    Die Daumen hatten wir wohl gedrückt, das hat aber offensichtlich nicht viel genutzt. Am Montag beginnt übrigens Davids Fussballschule, er hat schon eine Email vom FCA mit allen Infos bekommen und freut sich sehr!

    Sonnige Grüße

    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella