Ohren auf und durch. Teil 2 unserer Hörbuchlieblinge für noch mehr Kilometer und noch mehr Hörspaß

"Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...", dieses nette Kinderspiel kennt ihr bestimmt. In unseren Urlaubskoffer wandert der Ursuppenprinz, ein Pferd names Mississippi, ein Geisterhund und Pudding Pauli. Hörbücher sind auf der Fahrt in die Sommerferien unverzichtbar! Hier kommt Teil 2 unserer Hörbuchlieblinge 2015 für entspannte Autobahnkilometer:

 

Der Ursuppenprinz. Christina Ebertz, Hörcompany

In Doros Familie sind alle hochbegabt - nur Doro nicht. Doro schwänzt die Schule und braust lieber mit ihrem Einrad durch die Gegend. Ihre Mutter, eine Forscherin, möchte nachweisen, wie aus der "Ursuppe" Leben entseht und Doro wagt ein Nebenexperiment in dem plötzlich ein kleiner, frecher Prinz zum Leben erwacht.

 

3 Stunden und 35 Minuten hoffentlich kurzweiliges Hörvergnügen ... schaut mal, wir sind gleich in Frankreich!

 

Hände weg von Mississippi. Cornelia Funke, Jumbo

Emma verbringt die Sommerferien bei ihrer Oma auf dem Land. Hier ist ihr alles vertraut, sie kennt jeden Menschen und jedes Haus. Nur eins ist diesmal anders: der alte Klepperbusch ist gestorben und die Stute Mississippi steht allein im Stall. Rettung aus höchster Not ist nötig, als Mississippi zum Schlachter soll.

 

Typisch Cornelia Funke! Einfühlsam und warmherzig beschriebene Figuren, eine schöne Sprache und eine Handlung, die nicht nur Kinder in den Bann zieht. 

 

Pudding Pauli deckt auf. Christine Nöstlinger, Mono Verlag

Pudding Pauli und seine beste Freundin Rosi sind einem gemeinen Verbrecher auf der Spur. Ein Unbekannter entführt die Hunde der betagten Nachbarn. Die Erpresserbriefe sind mit "Der große Hexenmeister" unterschrieben. Wird Pudding Pauli den Fall aufdecken?

 

Spaß für die Ohren für alle Krimi- und Kochfans!

 

 

Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas. Wieland Freund, Hörcompany

Die Touristen wollen im Sommer nicht mehr nach Sandkas kommen. Auf Schloss Storeborg treibt ein Geisterhund sein Unwesen. Anfangs nur widerwillig schließen sich die eingebildete Katze Disse, das weiße Hundeknäuel Toft und dem alten Polizeihund Esbem Anker zusammen, um dem Spuk ein Ende zu machen.

 

Disse, Toft und Esbem Anker lassen so manchen öden Kilometer auf der Autobahn vergessen. Versprochen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0