Alles Gute zum Geburtstag, zauberhaftes Fräulein Fahrtenschreiber

 

11. Reisetag. Montag, 1. Juni 2015. In Kurtatsch, Südtirol

Übernachtung: Camping Obstgarten, Kurtatsch

 

Geburtstag zu haben ist etwas Besonderes. Unsere zauberhafte Tochter murmelte mit strubbeliger blonder Mähne und kleinen, aber strahlenden Augen kurz nach dem Aufwachen, dass sie auf diesen Tag seit dem 2. Juni 2014 gewartet hätte.

 

Geburtstag zu haben ist für Kinder offensichtlich nichts Besonderes, Geburtstag haben ist für Kinder etwas ganz, ganz, ganz Besonderes. Ungeduldig wird darauf gewartet, lange werden Kalenderblätter und Monate gezählt, lange werden Tage berechnet und im Zieleinlauf wird die Uhr ins Visier genommen. Morgen ist es so weit, noch wenige Stunden warten, dann. Endlich!

 

Ein Jahr ist um. Kinder, wie die Zeit vergeht! Ein Jahr voller kleiner und etlicher großer Freuden. Ein Jahr in dem du manchmal traurig und viel öfter fröhlich warst. Ein Jahr in dem du gewachsen bist. Einige Zentimeter an der Messlatte und viele in deinem Inneren. Deine Grundschulzeit ging zu Ende und etwas Neues, Aufregendes begann. Groß bist du geworden, Kind!

 

Das letzte Jahr war spannend, Nicht nur für dich! Viele Meilensteine durften wir in den letzten elf Jahren mit dir erleben. Wir Eltern blicken vielleicht etwas weiter zurück und sehen das Baby, das sich schrittweise die Welt eroberte. Mit Füßen, Händen und der Sprache. Lesen lernen war eine grandiose Sache und hat dir eine eine neue, wunderbare Welt erschlossen - wie schön, das blieb bis heute so. 

 

Zum Kindergeburtstag gehören Kerzen, Kuchen, Eis und liebe Gäste. So war es auch! Über´s Wochenende kamen Tante, Onkel, Cousin und Cousine aus Bayern angereist und wir hatten nette Tage zusammen. Ein Vorabendgeburtstagsbesuch im Lieblingsbuschenschank Santlhof, Bogenschießen in Terlan und Schwimmen im Teich waren Programm. Die Mädels sind unzertrennlich und so erfüllen wir gern den letzten Geburtstagswunsch: meine Nichte bleibt bei uns in in Südtirol bis zum Ende der Ferien. 

 

Was wir dir wünschen für dein neues Lebensjahr? Lass es mich mit Astrid Lindgren sagen: "Lass dich nicht unterkriegen", zauberhaftes Fräulein Fahrtenschreiber, "sei frech und wild und wunderbar." Wir wünschen dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

 

 

Bogenschießen im Xsund, Terlan. Eine richtig tolle Sache, meint das Geburtstagskind
Bogenschießen im Xsund, Terlan. Eine richtig tolle Sache, meint das Geburtstagskind
Erst mal an der Zielscheibe üben, bevor es dann zum Parcours im Robinienwäldchen geht
Erst mal an der Zielscheibe üben, bevor es dann zum Parcours im Robinienwäldchen geht

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christine (Mittwoch, 03 Juni 2015 19:21)

    So machen wir das jetzt jedes Jahr

  • #2

    Martina & Thomas (Mittwoch, 03 Juni 2015 21:45)

    ... "cool", sagen Sina und Anna!

    Hallo Christine und Andi,
    für euer Planungen hier schon mal der Ferienkalender 2016:
    der letzte Schultag ist Freitag, 13. Mai. Der erste Schultag fällt auf Montag, 30. Mai.
    Wir grüßen bei 28 Grad aus Südtirol
    Martina und Thomas mit Anna & David & Sina ... und Stella