Wonnemonat Mai. Wir grüßen mit Regenmantel und Gummistiefeln vom Tannenhof

2. Reisetag. Freitag, 1. Mai 2015. In Opfenbach, Westallgäu

Übernachtung: Tannenhof, Opfenbach (Stellplatzführer Landvergnügen)

 

Man kann über die Zuverlässigkeit des Wetterberichts sagen was man will. Diesmal lag er zu 100 % richtig.

Die ganze Nacht schüttete es wie aus Kübeln und auch am Tag wollte der Regen nicht nachlassen. Wie sagt man? Bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür. Schön wär´s! In der Hinsicht schlägt unser Hundemädchen total aus der Art. Sie ist in der Villa eine ruhige Mitbewohnerin, wenn -ja, wenn!- sie ausreichend Bewegung hatte. Eine einstündige Runde morgens ist eine gute Basis für einen entspannten Familientag.

 

Die Kinder sind für dieses Unternehmen nicht zu haben und verbringen den Vormittag lieber im Schlafanzug. An der Stelle könnte man die Diskussion beginnen, wer denn unbedingt einen Hund haben wollte und dass so ein Tier halt auch Bedürfnisse hat. Regen hin, Regen her. Lassen wir das heute mal, auch ich bin froh, dass sich Thomas opfert und in Gummistiefeln und Regenmantel durch den Schmodder stapft. Applaus, Tusch und Trara!

 

Im Hausflur unserer Gastgeber stehen kleine Kühltheken. Frau Epple verkauft uns Käse aus der eigenen Bioland-Hofkäserei. Unsere drei Landvergnügen-Höfe, die wir bisher kennenlernen durften, waren immer auch kulinarisch echte Knaller. Und so ist es auch hier! Wunderbarer Käse, frische Milch, Joghurt und Butter, Eier und auch Landjäger, Kaminwurzen und Salami gehören zum  Angebot und sind nicht nur superfrisch, sondern auch superlecker. Die Kinder freuen sich über den  Apfelsaft, der von der Streuobstwiese vor unserer Haustür kommt. So kann man einen verregneten Tag in der Villa schon aushalten. Mahlzeit!

 

Unser zauberhaftes Fräulein Fahrtenschreiber hofft dennoch auf eine kleine Regenpause. Zu schön wäre ein Ausritt mit dem Pony!

Kurz vor fünf werden ihre Stoßgebete tatsächlich erhört, die himmlischen Schleusen schließen sich für eine Stunde und die Tochter unserer Gastgeber begleitet sie durch die tropfnassen Wiesen. Was für ein Glück!

 

Der Tannenhof in Opfenbach, Westallgäu
Der Tannenhof in Opfenbach, Westallgäu
Regen. Regen. Regen. Stella Sternchen stört es nicht die Bohne
Regen. Regen. Regen. Stella Sternchen stört es nicht die Bohne
Spaziergang im Regen
Spaziergang im Regen
So sieht unser Garten aus ...
So sieht unser Garten aus ...
... und das ist unser Hinterhof.
... und das ist unser Hinterhof.
"Henna on Tour" - das Hühnerhaus der Tannenhofs
"Henna on Tour" - das Hühnerhaus der Tannenhofs
Ob man heute noch reiten kann? Bitte! Bitte!! Bitte!!!
Ob man heute noch reiten kann? Bitte! Bitte!! Bitte!!!
Spiele, Bücher, Hörbücher - wir warten auf die Sonne
Spiele, Bücher, Hörbücher - wir warten auf die Sonne
Endlich! Das beständige Tröpfeln auf der Villa macht eine Pause
Endlich! Das beständige Tröpfeln auf der Villa macht eine Pause
Durch tropfnasse Wiesen um den Tannenhof
Durch tropfnasse Wiesen um den Tannenhof

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Opa + Gudrun (Freitag, 01 Mai 2015 19:14)

    Liebe Grüße aus der Heimat!
    Wir haben auch die Würfel in der Hand, ob wir morgen trockenes Fußes zur SGL-Arena kommen, der Wetterbericht schaut aber gar nicht so schlecht aus, nur bedeckter Himmel, ich würfel mal ne 6, vielleicht klappt ja der Jackpot und es regnet morgen bei uns und bei Euch auch nicht und wir gewinnen gegen Köln!
    Anna ist ja schon toll auf dem Pony unterwegs, sie macht das super!
    Der kleine Held sitzt wohl noch in den Startlöchern, mag er nicht reiten?
    David, probiere es doch auch mal! Oder bist du schon wieder im Stall beim Ausmisten und beim Traktor fahren?
    Dass die Stella in so einer Umgebung nur glücklich ist, ist ja wohl normal und Herrchen und Frauchen freuen sich da auch, selbst wenn Mann auch Gummistiefel braucht!
    Jetzt wünschen wir Euch 5 noch einen wunderschönen 1. Maifeiertag!
    Liebe Grüße vom Jakobertor
    von Papa + Gudrun







  • #2

    Martina & Thomas (Samstag, 02 Mai 2015 16:35)

    Hallo ans Jakobertor,
    das sah an der Arena eben doch ganz gut aus: kein Regen, jetzt -zur Halbzeit- ist es immer noch trocken und die Jungs halten sich mit 0:0 echt tapfer ... vielleicht geht in den letzten 45min ja noch mehr. Hier sind acht Daumen gedrückt!
    Wir sind wieder gut zu Hause angekommen und freuen uns -erst mal auf eine warme Badewanne nach dem vielen Regen und dann auch schon auf die Pfingstferien ... wir werden ganz sicher über den Brenner düsen und die Sonne ins Visier nehmen.
    Macht´s gut, wir hören uns
    Martina & Co.
    P.S. Euer Enkelsohn mag übrigens nicht reiten, es ist nicht so, dass wir es ihm nicht gegönnt hätten. Aber neuerdings ist das in seinen Augen halt was für Mädchen ... tja!