Es war uns ein Vergnügen. Sechs schöne Tage auf dem Land gehen zu Ende

6. und letzter Reistag. Samstag, 11. April 2015. Von Langenfeld über Landsberg am Lech nach Hause

 

Wir haben es nicht anders erwartet, der Abschied fiel schwer. Vor allem die Kinder waren kaum von unserem Stellplatz an der Pferdekoppel loszueisen. Wir konnten keine wirklich wertige Entschädigung für Schweinepampe im Eimer stampfen, Kälbchen füttern oder das Pferde striegeln ins Feld führen, aber ein Eis in der Eisdiele Cortina in Landsberg war zumindest ein Trostpflaster. Ein kleines.

 

In Landsberg verbringen wir zwei Stunden und haben fast das Gefühl, uns an die Betriebsamkeit in der hübschen Altstadt erst wieder gewöhnen zu müssen. Wir stöbern durch den kleinen Buchladen und die Kinder finden -wie üblich- auch etwas. Unser zauberhaftes Fräulein Fahrtenschreiber lässt eine alte Leseliebe wiederaufleben. Kirsten Boie hat ihrer Möwenweg-Reihe ein neues Exemplar zugefügt. Der kleine Held begeistert sich für die Was-ist-Was-Reihe und findet hinten in der zweiten Reihe gut versteckt die Piraten-Ausgabe, die in seiner Sammlung fehlt. Glück muss man haben!

 

Unser Osterausflug mit der Villa war rundum gelungen und wir freuen uns, die Idee vom Camping auf dem Hof ausprobiert zu haben. Im Gepäck haben wir viele neue Eindrücke und eine ganz neue Camping- und Reiseerfahrung mit Landvergnügen. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Riecke und Wolfgang (Samstag, 02 Mai 2015 06:12)

    Hallo Fahrtenschreiberteam,

    das klingt ja alles gut und nachahmenswert. Leider haben wir keine kleinen Kinder mehr, aber bestimmt ist das ganze auch für "Nur"-Erwachsene interessant.

    Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und freuen uns schon auf die neuen Fahrtenschreiberberichte, einfach Super!!!

    Mfg

    Riecke und Wolfgang

  • #2

    Martina & Thomas (Samstag, 02 Mai 2015 16:26)

    Hallo Rieke und Wolfgang,

    im "Landvergnügen" sind sicher viele Höfe dabei, die nicht nur für Familien schön sind. Das Bauernhof-Hopping ist für Erwachsenen vielleicht besonders interessant - in die Denke unserer Kinder passt es nicht wirklich, nach einer Nacht abzureisen, wenn es an einem Ort so toll ist. Unsere beiden Zwerge gehen dann gern in die Verlängerung und verlangen nach einer zweiten oder dritten Nacht.

    Besonders schön fanden wir auf unserer Ostern-Tour die Gastfreundschaft und Offenheit, die wir erleben durften und auch der Blick hinter die Hofkulissen war sehr spannend. Nicht zuletzt haben wir auf unserem erstes "Landvergnügen" das Essen sehr genossen. Es war einfach, unkompliziert und gerade deswegen so gut!

    Herzliche Grüße
    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella