Was für eine Kombi: Bauernhof und Camping. Ein sonniger Tag zwischen Kühen und Pferden

4. Reisetag. Donnerstag, 9. April 2015. In Lengenfeld, Oberostendorf

Übernachtung: Stefansbauer, Lengenfeld (Stellplatzführer Landvergnügen)

 

Unsere Behausung auf dem Bauernhof ist um einen Campingtisch und vier Stühle angewachsen, die auf der grünen Wiese stehen. Der Zwiebelturm der benachbarten Kirche ragt in den blauen Himmel empor, die Kühe im Stall muhen - die Kulisse unseres Campingvergnügens ist wunderbar einfach und überschaubar.

 

Die Kinder sind mit dem Traktor unterwegs, besuchen die Kühe, sehen nach Emma dem Hofhund und finden hundertundeine Beschäftigung, die sie durch den sonnigen Tag trägt.

 

Vom Bauern bekommen wir heute frische Eier, ein Glas selbstgemachte Leberkäse und Schweinswurst. Auch einen tiefgekühlten Laib Brot hat er für uns übrig. Die Brote werden jeden Samstag im Holzbackofen aus Natursauerteig gebacken. Die wenigen, hochwertigen Zutaten sorgen für einen unnachahmlichen Geschmack. Ein Hochgenuss mit etwas Butter auf der dicken Scheibe!

 

Die Sonne scheint den ganzen Tag und am späten Nachmittag werfen wir auf unserer Campingwiese den Grill an - die Grillsaison 2015 könnte man nicht besser einläuten. Der kleine Held hat einen gesegneten Appetit und leicht gebräunte Backen. Heute Nachmittag war er mit dem Bauern auf dem Traktor unterwegs, um zu pflügen. "Die Fläche von fast zwei Fußballfelder haben wir mit dem Pflug geschafft", erzählt er und "Acht Fußballfeldern müssen wir noch machen", meint er am Abend fachkundig. Na, das gibt es ja noch einiges zu tun!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0