Landvergnügen. Der etwas andere Stellplatzführer

Gerade zur rechten Zeit, wenn einen die ersten Sonnenstrahlen in der Nase kitzeln, die Luft schon ein klein wenig nach Krokus riecht, der Frühjahrsputz in der Villa ansteht und man zum ersten Mal -heute!- in der ellenlangen Schlange vor der Eisdiele anstand, erscheint  ein etwas anderer Stellplatzführer.

Landvergnügen nennt sich die Idee, in der Bauernhöfe Übernachtungsmöglichkeiten abseits von Campingplätzen  anbieten. 

 

Wir warten gespannt und schon etwas ungeduldig auf den Postboten, der uns unsere Ausgabe des "Landvergnügens" in den Briefkasten steckt.

Zum Preis von 29,90 Euro erhält man das Stellplatzverzeichnis zusammen mit der Jahresvignette 2015, in der 369 Gastgeber kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten in ganz Deutschland anbieten. Campingplatz kann schließlich jeder, oder?!

 

Wohnmobile, Campingbusse und auch Wohnwagen (!) sind  willkommen. Das Konzept ähnelt dem französischen "France Passion", Gastgeber nehmen Camper auf ihren Höfen für 24 Stunden auf.

Die Gastgeber können Bauern, Winzer, Käseproduzenten, Ziegenhirten, Brauer oder auch mal Fischzüchter sein. Da gibt es für den Gast bestimmt allerhand zu luschern und sicher wandert auch die ein oder andere Leckerei in das Einkaufskörbchen.

 

Was wir uns von unserem ersten Landvergnügen-Versuch erwarten? Mal an Orte in Bayern zu kommen, die man sonst vielleicht nicht so sieht. Eine persönlichere Atmosphäre zu erleben, wie sie auf Campingplätzen oder Stellplätzen möglich ist. Nette Einkaufs- oder Einkehrmöglichkeiten sind auch nicht schlecht. Wir hoffen, dass der Name Programm ist und das Landvergnügen für uns zu einem echten Vergnügen auf dem Land wird. Ihr werdet lesen. Hoffentlich bald!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0