Noch mehr Schnee und klirrende Kälte. Ein entschleunigter Tag im weißen Balderschwang

4. Reisetag. Montag, 29. Dezember 2014. In Balderschwang

Übernachtung: Wohnmobilstellplatz Schwabenhof, Balderschwang

Wetter: Anhaltender starker Schneefall, -8 bis -17 Grad

 

Den Schneebergen auf dem Stellplatz wird nur noch die Schneefräse Herr. Zwischen den  Wohnmobile wachsen hohe, weiße Hügel und der Schneefall nimmt kein Ende. Seit Tagen schneit es pausenlos. Die Stimmung ist beschaulich gedämpft, der Schnee packt die Geräusche in Watte.

Nicht mal an den Skiliften herrscht Andrang. Für unser zauberhaftes Fräulein Fahrtenschreiber und für den kleinen Helden haben in diesem Jahr vor Ort einen Skikurs ausgesucht und sind zufrieden damit. Unser Sportverein zu Hause hat seine Kurse zwischen den Jahren wegen Schneemangels abgesagt ... die Wetterkapriolen waren nicht vorauszusehen!

Wir würden euch supergern Bilder von der außergewöhnlichen Situation hier schicken und kriegen es aufgrund des schwachen Netzes nicht hin. Habt bitte etwas Geduld!

Unser Wintercamping-Tipp Nr. 3

Unser dritter Wintercamping-Tipp hat die Kantfläche eines Kugelschreibers und sorgt für behagliche Wärme: der Ecomat2000. Der Heizlüfter hat drei Heizstufen und unterstützt unsere Truma 6 prima und senkt spürbar den Gasverbrauch an Bord. Mit 1400 Watt ist sie auch kompatibel mit eher schwach ausgelegten Stromsäulen auf Stellplätzen. Der Ecomat rechnet sich vor allem dann, wenn Gasflaschen nur schwer getauscht werden können und wenn der Strom am Stellplatz pauschal abgerechnet wird. Außerdem ist es ein gutes Gefühl, eine kleine Notheizung für den Notfall an Bord zu haben. Der leise Keramikheizlüfter ist auch für den Dauergebrauch ausgelegt.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0