Ciao, ciao Amore. Mein Herr Fahrtenschreiber düst über den Brenner und nimmt die südtiroler Sonne mit

13. Reisetag. Dienstag, 12. August 2014. In Kurtatsch, Südtirol

Übernachtung: Camping Obstgarten, Kurtatsch

 

Unser kleine Campingwelt ist um einen Mitbewohner dezimiert. Mein Herr Fahrtenschreiber hat sich Richtung Brenner aufgemacht. Die Kinder geben ihm mit einem Küsschen auch den dringenden Auftrag mit, nicht so lange für seine Arbeit zu brauchen und schnell wieder zu kommen. Wir freuen uns schon!

 

Leider hat er mit dem Sack oller Wäsche, den wir ihm noch schnell in den Kofferraum geschoben haben auch die Sonne mitgenommen. Es regnet! Mal nieselt es auf unsere Köpfe im Teich, mal regnet es Bindfäden, mal hört man es auf dem Dach der Villa tröpfeln, mal geht ein Schauer herab, mal gießt es wie aus Kannen, mal schüttet es.

 

Abends drücken wir uns eng unter unserer Markise zusammen. Die Nachwuchsfahrtenschreiber genießen die Überschaubarkeit, die Verlässlichkeit in ihrer Campingoase.

Die Freundschaft, die letztes Jahr hier begann, war schnell wieder ganz lebendig und Aaron sitzt mit seiner Mutter bei uns. Wir steuern einen Topf Nudeln mit dicker Tomatensoße bei, die Nachbarn bringen Milchreis mit, der auf unserer Liege in ein Handtuch gehüllt fertig garen darf, bis wir mit der Hauptspeise zu Ende sind.

 

Nach einem Regentag ein schöner Abend, der in unsere Reiseerinnerungskiste gesteckt wird. Grüße nach Bayern, wir haben dich heute Abend vermisst, Thomas!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0