Mit dem Drahtesel auf dem Etschradweg. Bretterleben geht es bis Bozen. Theoretisch jedenfalls.

8. Reisetag. Donnerstag, 7. August 2014. In Kurtatsch, Südtirol

Übernachtung: Camping Obstgarten, Südtirol

 

Gar nicht so einfach, unser bezauberndes Fräulein Fahrtenschreiber und den kleinen Helden aus ihrem Paradies im Obstgarten zu locken. Sie pflegen ein perfektes, kleines und herrliches Kinderferienleben. Ein Sprung in den Teich, Steine suchen und finden, sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, Eis schlecken. Unser Dasein ist herrlich entschleunigt und je weniger wir tun, umso mehr kriegen wir zurück. Zufriedenheit. Erdung. Ruhe. Und das große Glück, das alles miteinander als Familie erleben zu dürfen.

 

 

 

 

Durch die Obstgärten führt ein Fahrradweg nach Neumarkt. Wieviele Äpfel hier wohl reifen? Die Obstbauern karren riesige Kisten an. Bald ist Erntezeit!

Für ein Stückchen brauchen unsere Augen ein wenig Durchhaltevermögen, denn der Radweg läuft zwischen Autobahn und Etsch. Das sieht für eine kurze Weile nicht ganz so schön aus, dann wird´s aber toll!

Bald geht es auf einem schmalen, asphaltierten Radweg durch nette Landschaft gut voran. Bretterleben und für Familien bestens geeignet.

Wenn man mag, kann "man" bis Bozen radeln. Mag "kind" aber nicht!

Bei Auer machen wir kehrt und nehmen Kurs auf Neumarkt. Klar, wir kommen am Arlecchino nicht vorbei. Bitte einmal helles Schoko, einmal Joghurt, einmal Amarena und einmal Hollunder-Eis.

In Neumarkt ist unsere kleine Campingoase schon zum Greifen nah. Links und rechts stehen die Äpfel auf dem Weg für uns Spalier. Und kaum ein halbes Stündchen später sind die Badeklamotten von der Leine gezupft. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0