Abfahrt der Villa auf Gleis 1. Bitte einsteigen, Türen schließen selbsttätig. Vorsicht bei der Abfahrt

Redaktionsbüro des Fahrtenschreibers auf dem Camping Marina
Redaktionsbüro des Fahrtenschreibers auf dem Camping Marina

9. Reisetag. Samstag, 14. Juni 2014. Von Baia Cea nach Torre di Bari

Übernachtung: Camping Marina, Torre di Bari

 

 

5:30 Uhr. Meine charmante Reisegesellschlaft schlummert noch tief und fest und ich finde Zeit und Muße für den Fahrtenschreiber nebst einer großen Tasse Milchkaffee. Offen gesagt zieht es mich auch nicht  nach draußen. Der Stellplatz hier, den wir gestern nach unserem traumhaften Bootsausflug mit der Helios angesteuert haben, ist nicht so mein Fall. Die Anlage hätte schon allein durch ihre Lage und den alten Baumbestand, der für angenehmen Schatten sorgt, Potential. Aber das Ganze wirkt schon arg in die Jahre gekommen und ungepflegt. Besonders die Duschen und Toiletten ... 

Tja, ob wir eine andere Sicht der Dinge haben, oder ob der Reiseführer in der aktuellen Auflage auf älteren Eindrücken basiert, kann ich in dem Fall nicht sagen. Aber „einen der schönsten Stellplätze der Insel“, wie er im Wohnmobil-Tourguide beschrieben wird, können wir leider nicht entdecken. 

Und nachdem wir vier diese Einschätzung übereinstimmend teilen, sind wir nach einem kleinen Frühstück auch ganz schnell startklar. 

Wir fahren einige Kilometer weiter und erreichen Torre die Bari.  Auf dem Camping Marina richten wir uns häuslich ein.  Der Platz liegt in einem lichten Wäldchen wunderschön schattig. Für Kühlung sorgt eine laue Brise vom Meer. Das sieht doch vielversprechend aus!

Rätseln, Kritzeln, Panini-Bilder kleben. Ein kleiner feiner Nachmittag
Rätseln, Kritzeln, Panini-Bilder kleben. Ein kleiner feiner Nachmittag
Etwas Rinde, zwei Bäume. Fertig ist der Spielplatz!
Etwas Rinde, zwei Bäume. Fertig ist der Spielplatz!
Was für ein Brummer! Ein Käfer wohnt in unserer Spülschüssel
Was für ein Brummer! Ein Käfer wohnt in unserer Spülschüssel
Camping Marina
Camping Marina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0