Von Olbia über Nuoro an die Costa Rei

In Olbia
In Olbia

3. Reisetag. Pfingstsonntag, 8. Juni 2014. Von Olbia im Nordosten der Insel an die Costa Rei an der Südostküste

Übernachtung: Camping Capo Ferrato, Costa Rei

 

Nanu, wer klopft denn da? Um sieben Uhr werden wir von einem Polizisten geweckt, der uns freundlich, aber bestimmt auffordert wegzufahren. „Subito“, bitte!

Der Parkplatz war gestern Abend brechend voll und in der kleinen WoMo-Kolonie war kein freies Plätzchen mehr zu ergattern, so dass wir uns mit vielen anderen auf eine der für Busse markierte Standspur stellten. Der Polizist weist auf die Plätze an der Hafenmauer hin, dort könnten wir ohne Probleme stehen.

Unsere schlafenden Zwerge bemerken in ihren Kojen das kleine Umparkmanöver nicht mal und so ist uns Eltern ein Frühstückskaffee auf der Hafenmauer in der Sonne vor der Villa gegönnt.

 

Die Fahrt an die Costa Rei ist recht entspannt. Nur wenige Fahrzeuge sind unterwegs und auf der gut ausgebauten131d geht es erst mal flott voran.

In Nuoro füllen wir unsere Lager in einem Supermarkt –der Fahrtenschreibernachwuchs entwickelt auf Reisen immer einen unglaublichen Appetit- und schwenken auf die 125 ein.

Zeit für den Bergstreckenmodus! Die Kinder tauschen die Kindersitze, von denen nun einer vorne neben dem Beifahrer steht, alle zehn Minuten. Die vielen Kurven auf der  Bergstrecke machen dem Magen zu schaffen, aber so geht´s prima!

 

Mittags erreichen wir den Campingplatz Capo Ferrato am Monte Nai und freuen uns auf ein paar Tage Entspannung. Einfach mal die Seele baumeln lassen,  mit der Luftmatratze auf dem Meer treiben,  ein paar Löcher in den Sand graben und viele in die Luft starren. Ein Päuschen vom Alltag einlegen. Ruhe, Entschleunigung. Oder wie sich unser zauberhaftes Fräulein Fahrtenschreiber neuerdings ausdrückt: chillen. Okay, dann machen wir das mal!

Milchkaffee in Olbia
Milchkaffee in Olbia
Gigantische, üppig blaublühende Trichterwinde am Straßenrand. Mein Exemplar zu Hause ist dagegen so richtig mickrig!
Gigantische, üppig blaublühende Trichterwinde am Straßenrand. Mein Exemplar zu Hause ist dagegen so richtig mickrig!
Camping Capo Ferrato, Costa Rei
Camping Capo Ferrato, Costa Rei
Capo Ferrato. Costa Rei
Capo Ferrato. Costa Rei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0