Ganz schön irre. Ein mobiles Gästezimmer im Schneckentempo

2. und schon wieder letzter Reisetag. Sonntag, 18. Mai 2014. Von Stuttgart nach Neusäß

 

Hallihallo, hier sind wir wieder. Endlich will ich fast sagen, die Rückfahrt hat sich kaugummizäh, fast endlos lang gezogen.

 

Nach dem Besuch bei Oma und Opa gestern sind wir abends wieder auf dem Stellplatz an der Messe Stuttgart gelandet. Im Fokus hatten wir auch den Stellplatz in Leonberg auf dem wir bisher noch nicht waren.

 

Die Idee wurde schnell verworfen, denn meine charmante Reisegesellschaft wollte es sich nicht nehmen lassen, das Pokalfinale anzugucken und rechnete sich an der Messe die besten Empfangsmöglichkeiten aus.

 

Die wilden Anfeuerungsrufe des kleinen Helden und unserer entzückenden Tochter haben den FC Bayern wohl so beflügelt, dass er in der Nachspielzeit zwei Treffer landete. 

Stellplatz an der Messe, Stuttgart
Stellplatz an der Messe, Stuttgart

Auf dem Stellplatz lässt es sich trotz Messe und dem benachbarten Flughafen übrigens recht ruhig schlafen.

Durch das  Nachtflugverbot kehrt nach 22:00 Uhr Ruhe ein und die LKW´s der Aussteller machen auch ein Päuschen.

Fernsehturm, Stuttgart
Fernsehturm, Stuttgart
Königsbäck in Stuttgart Gablenberg. Superleckere Brötchen und Brot in Biolandqualität. Selbst die Brezen made in Baden-Württemberg sind für den bayrischen Gaumen okay.
Königsbäck in Stuttgart Gablenberg. Superleckere Brötchen und Brot in Biolandqualität. Selbst die Brezen made in Baden-Württemberg sind für den bayrischen Gaumen okay.
Mit der Villa durch Stuttgart
Mit der Villa durch Stuttgart
Höhö, in der Poolposition für den Frühschoppen
Höhö, in der Poolposition für den Frühschoppen
Stuttgarter Kessel
Stuttgarter Kessel

Ausgeruht kriechen wir aus unseren Kojen und freuen uns über die Sonne und die plötzlich milden Temperaturen. Der Sommer darf ruhig kommen!

 

Unsere Nachbarn sitzen zum Frühstück schon draußen vor ihren WoMos und wir versuchen vor der Abfahrt auch noch zwei, drei warme Sonnenstrahlen zu erhaschen. Die Stühle bleiben in der Garage der Villa, wir machen uns auf den Weg in die Stadt für einen Frühstücksbesuch und malen uns schon aus, heute am späteren Nachmittag zu Hause im Garten in der Sonne zu sitzen.

 

Pustekuchen! Die Vollsperrung auf der A8 bremst uns und viele, viele andere mit uns total aus. Wir kriegen zwar viel schöne Landschaft um Geisslingen, Überkingen und Türkheim zu sehen, sind aber fast unendlich lang unterwegs. Für läppische 150 Kilometer brauchen wir satte 4 Stunden! 

Leckerschmeckerfamilienfrühstück
Leckerschmeckerfamilienfrühstück

Bloss gut, dass wir unseren Haushalt dabeihaben. Das macht den Stau zwar letztendlich auch nicht kürzer, aber doch etwas besser zu ertragen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0