Ein Wochenendausflug. Ganz nah, ganz kurz. Und trotzdem irre schön!

 1. Reisetag. Samstag, 17. Mai 2014. Von Neusäß nach Stuttgart, Weilimdorf

Übernachtung: Stuttgart Messe

 

Mögt ihr das auch? Für ein Wochenende mal ganz kurz weg. Freunde oder Familie besuchen, ein kleiner Tapetenwechsel, eine Mini-Luftveränderung und das Leben für einen Moment aus einer etwas anderen Perspektive betrachten.

Wir schlafen total gern in den eigenen Betten. Wir kriechen abends so gern in unser mobiles Gästezimmer und genießen das Zuhausesein in unsererm Mikrokosmos.

 

Es ist schön, abends zusammenzusitzen ohne schon den öden Rückweg auf einer dunklen Autobahn mit zwei quengelnden, schief in den Kinderstitzen hängenden Zwergen, die sich in einem Land zwischen Wachsein und Schlafen rumtreiben müssen, im Hinterkopf zu haben. 

 

Unser kleiner Held findet, dass es bei uns fast so wie bei den Hausschnecken wäre. Jo, so kann man das sehen!

 

Abends im eigenen Bad zu stehen, ist für mich der denkbar beste Abschluss eines Tages. Zwei, drei Gedanken an den Tag, der sich unwiederbringlich verabschiedet, entspannen kollosal und funktionieren am besten in meinen eigenen vier Wänden. Ich krieche am liebsten unter meine eigene Bettwäsche, die in meinem eigenen Bett liegt. 

 

In der Hinsicht fällt der Apfel nicht weit vom Stamm, vom Fahrtenschreibernachwuchs kann ich gleiches berichten. Und von meinem Herrn Fahrtenschreiber sowieso.

 

Stellplatz an der Messe, Stuttgart
Stellplatz an der Messe, Stuttgart

Was für eine super Sache, was für ein Luxus - heute Abend dürfen wir wieder in unsere Betten in der Villa schlüpfen. Müde und zufrieden nach einem Besuch bei Oma und Opa.

 

Ein schöner Tag geht zu Ende, wir hatten uns viel zu erzählen. In unserem Bad hänge ich zwei, drei Gedanken an den heutigen Tag nach. Ach, wir lieben unser mobiles Gästezimmer!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marius (Mittwoch, 18 Juni 2014 12:23)

    Meine Familie und ich denken derzeit auch an eine umfangreiche Reise in einem Wohnmobil. Ich möchte endlich diese Unabhängigkeit fühlen. Zu reisen wohin ich will, völlig mobil, das ist ein ganz großer Traum von mir.
    Danke für diesen schönen Artikel!

  • #2

    Martina & Thomas (Donnerstag, 19 Juni 2014 16:49)

    Lieber Marius,
    nur zu, probiert es aus!
    Wir wünschen euch viel Freude am Planen und viel Spaß auf großer Fahrt. Vielleicht lesen wir ja nochmal von euren Erfahrungen?!
    Herzliche Grüße aus Olbia, Sardinien
    Martina und Thomas mit Anna & David