286 rote Punkte und eine Frühjahrskur für den Fahrtenschreiber

Die letzten Tage vergingen eher langsam. Entschleunigt ist eins meiner Lieblingsworte, aber in dem Fall trifft es den Nagel nicht so richtig auf den Kopf. Zäh stimmt schon eher. Oder langweilig. Grottenlangweilig. Draußen ist tollstes Wetter, Sonnenschein den ganzen Tag lang und die Temperaturen schwingen sich zu verwegenen 20 Grad auf. Was für ein März! Man könnte schon mal die erste Radtour 2014 starten, ein Saison-Auftakts-Radler im Biergarten trinken oder einen Eisbecher in der Eisdiele schlemmen. Könnte man, wären da nicht die 286 knallroten Punkte, die wir auf dem Körper unserers Fräulein Fahrtenschreibers gezählt haben. Wie so viele eklig juckende Papeln auf so einen kleinen Körper passen, ist schon verwunderlich. Die Windpocken haben volle Kanne zugeschlagen! 

Die Zeit haben wir mit Jucke-Creme schmieren und trösten verbracht, mit Hörbüchern einlegen und Frühjahrsputz. Der Fahrtenschreiber hat auch was davon abgekriegt. Irgendwie hatten wir schon länger das Gefühl, wir sollten ihm mal eine Frühjahrskur gönnen, ihn etwas entschlacken, aufpeppen und neu lackieren. Voila, wenn ihr schon mal einen ersten Blick auf das neue Fahrtenschreiber-Outfit werfen wollt - hier ist es!

Der neue Fahrtenschreiber. So sieht der Header der Startseite zukünftig aus.
Der neue Fahrtenschreiber. So sieht der Header der Startseite zukünftig aus.

Wie ihr seht, haben wir tüchtig Staub gewischt, entrümpelt und die Dinge in der Hand gedreht und Stück für Stück entschieden, was bleiben soll und was besser rausfliegt. In den neuen Eingangsbereich des Fahrtenscheibers, unseren Header, könnt ihr schon mal neugierig luschern. Der ist fertig tapeziert und  gestrichen und ein Bild hängt auch schon an der Wand.

In den übrigen Fahrtenschreiber-Räumen sind wir noch am Werkeln und brauchen ein paar Tage Zeit, um die Testseite einer Bewährungsprobe und einem Stress-Test zu unterziehen. Am Ende soll das Fotoalbum und der NotizBlog ja auch wieder zurück an seinen Platz im Regal und das Gästebuch darf auf gar keinen Fall verloren gehen.

Macht´s euch schön, genießt die Sonne - wir gehen mal wieder renovieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0