Kein Spüli, kein Kaffee und fast kein Internet

2. Reisetag. Samstag, 1. März 2014. In Balderschwang.

Übernachtung: Wohnmobilstellplatz Schwabenhof, Balderschwang

 

 

Es ist doch immer wieder eine spannende Sache, was trotz stundenlangem Räumen und Packen zu Hause liegen bleibt und wer es wann bemerkt.

Gestern war es mein Herr Fahrtenschreiber, der das erste Ding nach dem Abendessen vermisste: „Mist, kein Spülmittel an Bord“.

Heute morgen dann gleich das zweite Ding das –diesmal wirklich schmerzlich- in keinem Schrank zu finden war: „Mist, außer ein paar Instant-Beuteln kein gescheiter Kaffee an Bord“.

 

Wie gesagt, vor Läden wimmelt es um uns herum nicht gerade und so steht heute Vormittag zum Auftakt der Faschings-Tour gleich eine Winterwanderung an. Auf, vom Weiler Schwabenhof, ins benachbarte Balderschwang.

Im kleinen Dorfladen bei der Kirche findet man das Nötigste. Preisgünstig ist die Sache sicher nicht, aber dafür ist das Dorflädchen fußläufig zu erreichen.

 

Mit Spüli, Kaffee, unserer Wochenendzeitung und Bestechungsmitteln für die kleinen Fahrtenschreiber –„wir latschen sicher nicht umsonst ewig durch die Gegend“- geht es zurück. Eine Tafel Schoki. Kekse, Cola-Gummizeugs und zwei Donald Duck Bücher sorgen dann zumindest auf den ersten Metern für Ruhe. Boah, Eltern sein ist auch nicht immer leicht.

 

Für die Fahrtenschreiberkinder vergeht der Nachmittag auf ihrem Schneehügel und der –höhle vor unserem Häuschen. Mein Herr Fahrtenschreiber kümmert sich um ein weiteres Problem mit dem Wasserhahn in unserer Küche. Nun leckt doch tatsächlich der Schlauch und die Spülbeckenplorre läuft in den Besteckkasten! Ich trinke schon mal den Gut-und-günstig Kaffee zur Probe und stecke die Nase in mein Buch. Home, sweet Motorhome!

 

Bilder müssen wir erst mal noch schuldig bleiben. Die Internetverbindung ist einfach gäääääähnend langsam, aber mit dem Text sollte es klappen ... ist doch schon mal was, oder?!

 

Auf dem Weg zu Spüli & Kaffee
Auf dem Weg zu Spüli & Kaffee
Vom Schwabenhof nach Balderschwang
Vom Schwabenhof nach Balderschwang
Erste Ostergrüße: Palmkätzchen
Erste Ostergrüße: Palmkätzchen
Der Dorfladen in Balderschwang
Der Dorfladen in Balderschwang
Schneehöhle
Schneehöhle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0