Spieglein, Spieglein

Bis unsere Werkstatt Ersatz für den in Stuttgart ramponierten Spiegel geliefert bekam, hat es einige Tage gedauert.

Gestern fuhr mein Herr Fahrtenschreiber mit der Villa hin und weiß seither auch ganz genau, wie das Innenleben der Beifahrtertür im Detail aussieht. Diese Bildungslücke ist damit auch geschlossen und ich staune doch immer wieder, wofür man sich doch brennend interessieren kann, "Wenn sich die Gelegenheit schon mal bietet", wie der Mann meint. Aha.

Die Türverkleidung musste abgenommen werden, damit der Mechaniker an zwei Schrauben drankam, die den Spiegel halten. So ein Spiegel gehört übrigens nicht gerade zu den preisgünstigeren Kleinigkeiten, die an so einem fahrenden Häuschen kaputt gehen -oder besser gesagt gefahren werden- können. Heidewitzka, Herr Kapitän!

 

 

 

 

 

 

Bis zu den Faschingsferien wird unser mobiles Schneckenhaus in sein Winterquartier ziehen. Am Wochenende ist der Umzug geplant. Einerseits schön, dass die Villa im Winter ein festes Dach über dem Kopf hat und vor Wind und Wetter geschützt steht, andererseits ... Ach, wie ihr wisst, vermissen wir sie schon immer sehr, wenn sie nicht mehr vor der Tür steht!

Und was wir bis zu den nächsten Ferien machen?  Reiseführer lesen, den Routenplaner befragen, Marker in Landkarten kleben, träumen, planen und in Vorfreude schon mal ein Glas Cannonau trinken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Falk (Dienstag, 04 Februar 2014 16:05)

    Schön, dass Eure Villa zumindest wieder repariert ist. Mir und meiner Sippe ist mit dem Spiegel auch neulich was passiert: Wir kamen vor einigen Wochen von unserem kleinen Einkauf an einer Raststätte zurück ins Freie und mussten feststellen, dass zwischenzeitlich unserem Mobilschatzi ein Spiegel abgerissen wurde. Der lag dann zerdeppert und zersplittert einige Meter weiter vorne vor dem Vehikel. Wir können nur vermuten, dass sich ein LKW-Fahrer beim Verlassen der Parkplätze so dumm angestellt hat und ganz haarscharf an unserem treuen Gefährt vorbeigeschrammt ist. Und dass so ein Spiegel nicht gerade preiswert ist, das kann ich nur unterstreichen! Jedenfalls haben wir einen Schaden erlitten, doch der Verursacher ist einfach abgehauen - keine Notiz mit irgendeiner Versicherungsnummer, kein gar nichts! Wirklich mies! So ein Ärger, so ein unmögliches Benehmen im Verkehr und so eine deftige Rechnung - und das alles auch noch vor Weihnachten, wo Zeit und Geld eh immer so knapp sind. Naja, unserem "Felix" geht es nun auch wieder gut, denn sein "Öhrchen" ist wieder dran.
    LG, Falk

  • #2

    Martina & Thomas (Mittwoch, 05 Februar 2014 18:01)

    Lieber Falk,
    wie ärgerlich, wenn sich der Verursacher aus dem Staub macht und ihr auf dem finanziellen Schaden sitzen bleibt!
    Schön, dass euer Mobilschatzi Felix wieder auf dem Damm ist … und am Wichtigsten ist doch immer, dass der Besatzung nichts passiert und alle gesund und munter sind!
    Liebe Grüße
    Martina und Thomas