Auf dem Römerweg

22. Reisetag. Donnerstag, 22. August 2013. Nach Penon und Hofstatt

Übernachtung: Camping Obstgarten

 

Mit der Villa fahren wir nach Penon, wo unsere Freunde eine Ferienwohnung bewohnen. Die Villa stellen wir wir auf dem (kostenlosen) Parkpkatz am Dorfplatz bei der Kirche ab. 

Am Gemischtwarenladen vorbei -ein Schild informiert uns, dass das Lädchen während der Erntezeit von 7:30 Uhr bis 9:30 Uhr geöffnet hat- geht es bergan. Wir folgen der Wegweisung "Römerweg". Der Weg mit der Nummer 2 führt zunäschst steil bergan, was in der Nachmittagssonne beschwerlich ist. Für den kleinen Helden so beschwerlich, dass er er kurzzeitig  in Wanderstreik tritt und sich vom Sinn dieser Unternehmung erst überzeugen lässt, als wir den kühlen Wald erreichen und der Weg zum holperigen Abenteuerpfad wird. Wir gehen Richtung Norden nach Hofstatt und dürfen schon mal einen Blick auf den Buschenschank Santlhof werfen. Einkehren scheint uns noch etwas früh uns so geht es auf dem Weg wieder zurück nach Penon und nach einer Kaffeepause mit dem Auto und der Villa zum Buschenschank. Der Wirt bietet uns einen verlockenden Platz für die Nacht an, den wir diesmal ausschlagen. Ein ander Mal vielleicht? Wir sind uns sicher, dass der Sommer 2013 nicht unsere letzte Sommerfrische in Südtirol war!

In Penon
In Penon
In Penon
In Penon
Waldnixe auf dem Römerpfad
Waldnixe auf dem Römerpfad
Römerweg zwischen Penon und Hofstatt
Römerweg zwischen Penon und Hofstatt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0