Wunderbar unspektakulär

13. Reisetag. Dienstag, 13. August 2013. In Breitbach

Übernachtung: Camping Obstgarten

 

Auf einen aktiven Tag draußen folgt einer in Ruhe. Der abendliche Familienrat beschließt einstimmig, dass auch der 13. Reisetag keine Ausnahme macht und wir ihn am Teich auf dem Campingplatz verbringen. Schwimmen, lesen, spielen und der Tag ist vollkommen ausgefüllt. Wem langweilig wird, der kann ab und an mal nach den Teichrosen schauen, sich ein Eis kaufen oder etwas von unserer selbstgemachten Zitronenlimo aufgießen.

Mein Herr Fahrtenschreiber und unser kleines Fräulein entscheiden sich am späten Vormittag spontan für einen kleinen Ausflug mit dem Fahrrad nach Neumarkt. Anna und ihre Freundin haben ein gemeinschaftliches Familien-Grillen für den Abend angezettelt und ein paar Köstlichkeiten für den Rost wären ja für dieses Vorhaben gar nicht schlecht. Und wenn man dann noch den Tisch, die Stühle, Geschirr und die vier Fahrtenschreiber auf das benachbarte Grundstückchen versetzt, steht einem schönen Abend nichts mehr im Weg. Aber auch gar nichts! 

Und ehe man sich versah, versteckte sich die Sonne hinter dem Berg und ein ruhiger, schöner, entspannter und gänzlich unspektakulärer Tag in unserer Sommerfrische ging zu Ende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0