Kulinarische Abenteuer aus der Kombüse

Heute: Zitronenlimonade

Villagemachte Zitronenlimonade. Ganz ohne künstliche E´s aber mit vielen Aaaahs, Ooooohs und Mhmms
Villagemachte Zitronenlimonade. Ganz ohne künstliche E´s aber mit vielen Aaaahs, Ooooohs und Mhmms

7. Reisetag. Mittwoch, 7. August 2013. Im Breitbach, Kurtatsch

Übernachtung: Camping Obstgarten

 

35 Grad im Schatten. Da kommt den Fahrtenschreiber-Kindern jede Erfrischung gelegen. Von außen im Badeteich, von innen mit Limonade. Heute mal mit selbstgemachter Zitronenlimonade.

 

Du brauchst:

2 Bio-Zitronen

200 ml Wasser

200 g Zucker

Mineralwasser und Minze

 

Die Schalen der Zitronen abreiben oder schälen. Am besten geht´s mit dem Sparschäler, das weiße der Zitronenhaut dabei aber nicht abschälen! Die Schalen mit Zucker und Wasser in einen Topf geben, köcheln lassen und dabei so lange rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Zitronenschalen dabei etwas drücken und an den Topfrand quetschen.

Danach abkühlen lassen und durch ein Sieb gießen. Die Zitronenlimonade nach Geschmack mit eisgekühltem Mineralwasser auffüllen und mit frischer Minze servieren. Wow, ein klasse Frischekick für Nase und (Kinder-)Gaumen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0