Mit einiger Verspätung nun doch am Ziel

Violett: Unwetterwarnung für Südbayern
Violett: Unwetterwarnung für Südbayern

17. Reisetag. Sonntag, 2. Juni 2013. Von Lindau nach Neusäß

 

Am Ende laufen wir mit einiger Verspätung gegen Mittag im heimatlichen Hafen ein. Eine verspätete Fähre, ein Kindergeburtstag, der gebührend gefeiert werden wollte, Stau am San Bernardino und schließlich Starkregen bei Lindau haben die Heimfahrt verzögert. Nein, versäumt haben wir zu Hause nichts. Es ist mit acht Grad und Dauerregen einfach nur ekelig. Die letzten Tage unterwegs waren etwas anstrengend, wir merken es daran, dass wir alle erst um halb neun aufwachen. Ungewöhnlich spät, aber nicht weiter schlimm. Von zu Hause trennen uns noch 160 Kilometer, die gut zu fahren sind. So kommen wir ausgeschlafen und -was das Wichtigste ist- gesund und gut gelaunt zu Hause an. Diesmal ist nicht die Waschmaschine das erste Ding, das wir Daheim anwerfen, sondern die Heizung. Bis wir das nächste Mal auslaufen, ist auch in der Villa einges zu tun. Ihr erinnert euch an die Beule in der Tür und am letzten Tag auf Sardinien hat auch der Kühlschrank Mucken gemacht. Vermutlich liegt es an einer verstopften Gasdüse. Die letzte Lach- und Sachgeschichte aus der Villa ist also noch nicht geschrieben. Und das letzte Reisetagebuch auch nicht. Versprochen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Opa + Gudrun (Sonntag, 02 Juni 2013 20:51)

    Hallo Ihr Lieben,
    schön dass Ihr wieder gut in der Heimat angekommen seid. Es war wie immer spannend, Euch auf Eurer Fahrt begleiten zu können dank Eures Fahrtenschreibers. Wir wünschen nun einen guten Start in die kommende, wahrscheinlich arbeitsintensive Woche!
    Liebe Grüsse
    Opa + Gudrun

  • #2

    Martina & Thomas (Montag, 03 Juni 2013 11:59)

    Hallo ihr Lieben,
    der Alltag hat uns schon voll und ganz wieder ... eigentlich bräuchte man nach einer Reise immer Urlaub ;-)
    Seit gestern läuft die Heizung und so langsam ist das ausgekühlte Häuschen auch wieder warm. Ich habe hier nach den Ankündigungen schlechtes Wetter erwartet, aber das was wir derzeit erleben, schlägt alle Negativrekorde ... aber gut, ist halt so!
    Herzliche Grüße
    Martina und Co.

  • #3

    Charly Wienecke (Montag, 14 März 2016 19:36)

    Bin in Vorbereitung unserer geplanten Sardinienreise im Juni 2016 auf Eure Homepage gestoßen. Kompliment der Bild- und Textredakteurin. Wunderbarer Schreibstil und dabei anregend und informativ - man reist förmlich mit.
    Gruß aus der Hauptstadt
    von Chacawomo

  • #4

    Martina & Thomas (Dienstag, 15 März 2016 11:21)

    Lieber Charly,

    danke für die Blumen ;-)
    Sardinien ist eine wunderbare Insel und der Juni eine prima Reiszeit mit angenehmen Temperaturen und noch eher wenig touristischem Ansturm.
    Wir waren sicher auch nicht das letzte Mal auf Sardinien und behalten die Trauminsel auf jeden Fall im Blick!

    Herzliche Grüße aus Bayern nach Berlin

    Martina und Thomas mit Anna & David ... und Stella