Rot, Grün, Weiß. Dreiiiiiii zu Null!

Familienausflug in die SGL-Arena
Familienausflug in die SGL-Arena

Wir haben gestern eine Lücke geschlossen und einen Ausflug -ohne Villa!- gemacht, der schon seit 2011 auf unserer Ausflugs-Wunsch-Liste ziemlich weit oben steht: Wir waren zum ersten Mal in der SGL-Arena! Opa Josef und Oma Gudrun haben uns zu einem richtig tollen Nachmittag eingeladen. Und der FC Augsburg hat sich über unseren ersten Besuch offensichtlich auch so gefreut, dass es im Kasten von Stuttgart nur so einschlug. Mit 3:0 Toren verabschiedeten sie sich vom Gegner, der Augsburg über weite Strecken nicht gewachsen war. Genug Gelegenheit für den kleinen Helden, um in frenetischen Jubel und überschwängliches Schalschwingen zu verfallen. Von Fußball habe ich ungefähr so viel Ahnung, wie der Fisch vom Fahrradfahren. Aber schon der Sitzplatz neben unserem Sohn war Garantie für einen kurzweiligen Fußballsamstag. Unglaublich, wie viel Freude und Spaß in so einen kleinen Menschen passen kann! Das kleine rot-grün-weiße Trikot und den FCA-Schal werden wir hoffenlich noch öfter ausführen. Für den Klassenerhalt sind acht Fahrtenschreiber-Daumen gedrückt! 

Mit dem Text hat es arg gehapert. Aus Mangel an Erfahrung werden wir an den Fan-Gesängen für den nächsten Besuch noch etwas üben. Für alle, die den gleichen Nachholbedarf haben, hier die FCA-Hymne zum Mitsingen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Opa + Gudrun (Montag, 29 April 2013 20:38)

    Hallo Martina, Thomas und die neuen FCA-Fan`s Anna und David!

    Wir haben uns sehr gefreut, dass es Euch in der SGL-Arena so gut gefallen hat. Wie schon gesagt, an diesem Samstag seid Ihr für uns persönlich die Glücksbringer zum Sieg des FCA gewesen, denn schon lange haben wir kein so tolles FCA-Heimspiel miterlebt und deshalb stimmen wir mit Euch nochmal die FCA-Hymne an:

    Wir waren oben,
    waren unten,
    haben manche Chancen schon versiebt,
    haben uns gequält und
    uns geschunden,
    gehofft, dass uns der Fußballgott vergibt.

    Wir sind seit 1907,
    nicht nur am Samstag für dich da.

    Rooooooot, Grün, Weiß,
    sind die Farben unsres Traums der FC
    Auuuuugsburg heißt,
    und den tragen wir im Herzen dieser
    schööööönen Stadt,
    mit den wunderbarsten Fans die nicht ein
    jeeeeeder hat,
    du bist Glanz und Gloria,
    unser FCA!

    Wir ham gezittert,
    und gezaubert,
    hatten oft kein Glück und
    manchmal Pech,
    dann kam der Aufstieg,
    die Erlösung,
    das große Fußballwunder
    hier am Lech.

    Wir sind seit 1907,
    nicht nur am Samstag für dich da.

    Rooooooot, Grün, Weiß,
    sind die Farben unsres Traums der FC
    Auuuuugsburg heißt,
    und den tragen wir im Herzen dieser
    schööööönen Stadt,
    mit den wunderbarsten Fans die nicht ein
    jeeeeeder hat,
    du bist Glanz und Gloria,
    unser FCA!

    (Kinderchor:)
    Und Jeder Gastverein
    soll hier Willkommen sein,
    denn Fußballfreundschaft
    ist für uns Pflicht,
    doch wenn der Ball im Spiel ist,
    wird die Fahne gehisst,
    denn wir sind Augsburger,
    (Fans:)
    UND IHR NICHT!!

    Wir sind seit 1907,
    nicht nur am Samstag für dich da.

    (Präsident des FCA, ohne Gesang:)
    Rot, Grün, Weiß,
    sind die Farben unsres Traums der FC Augsburg heißt,
    und den tragen wir im Herzen dieser schönen Stadt,
    mit den Fans, die nicht ein jeder hat.

    (wieder normaler Gesang:)
    Rooooooot, Grün, Weiß,
    sind die Farben unsres Traums der FC
    Auuuuugsburg heißt,
    und den tragen wir im Herzen dieser
    schööööönen Stadt,
    mit den wunderbarsten Fans die nicht ein
    jeeeeeder hat,
    du bist Glanz und Gloria,
    unser FCA,
    unser FCA,
    unser FCA,
    unser FCA,
    unser FCA,
    unser FCA,
    unser FCA,
    unser FCA,
    unser FCA,
    unser FCA,
    unser FCA,
    unser FCA.

    Jetzt hoffen wir natürlich auf den Klassen-Erhalt und dass wir gegen Freiburg am nächsten Sonntag auch genauso punkten können wie mit Eurer Unterstützung.

    Liebe Grüsse vom Jakobertor
    von Papa + Gudrun

  • #2

    Martina & Thomas (Dienstag, 30 April 2013)

    Guten Morgen ans Jakobertor!

    ;-)))
    Hab mich die letzten Tage ja schon gefragt, wer die Stelle ohne Gesang spricht. Alles klar!
    Unsere kleinen Fahrtenschreiber sind in der Tat richtig begeistert und haben die Idee, die Villa zum Fanbus zu machen und mal zu einem Auswärtsspiel zu fahren. Unglaublich! David perfektioniert seinen "Schaljubel" und bis dahin klappt das dann auch mit dem Gesang!
    Liebe Grüße,
    Martina und Thomas