Meister Lampe, Frau Holle und eine Prüfung für die Villa

Die erste Ferienwoche verging hopplahopp. Und ehe man sich versieht, steht der Osterhase schon fast vor der Tür. Gestern durfte man ganz vorsichtig hoffen, dass er sich dabei keine nassen Pfoten oder eine Blasenentündung holt. Der Schnee schmolz, die Temperaturen wagten sich vorsichtig aus dem Minusbereich. Zu früh gefreut! Heute morgen fallen wieder Flocken vom Himmel. Mann, ist das ein Winter!

 

Rund um die Villa stand auch so einiges an. Unser Herr Fahrtenschreiber machte sich über schneeglatte Straßen auf den Weg ins Nachbardorf, um die Gasflaschen füllen zu lassen und schließlich war auch ein erster "offizieller" Termin mit der Villa fällig. Es war Zeit für unsere erste Gasprüfung! Unser alter Vor-der-Villa-Zeitrechnung-WoMo-Vermieter, Caravan Center Nolan, übernahm das schnell und auch recht kostengünstig. Gegen 36 Euro gab es den gewünschten Stempel in den Pass. Alles dicht, alles fluff, die nächsten Abenteuer aus der Kombüse können kommen.

 

Jetzt kann es also losgehen. Wir sind fast startklar. Der Kühlschrank will gefüllt werden, die Kleiderschränke warten noch auf ihren Inhalt und auch im Bad der Villa fehlt noch das ein oder andere für unsere kleine Osterfahrt. Aber der Tag ist ja noch lang. 

Nach dem Besuch des Osterhasen morgen läuft die Villa Richtung Süden aus. Der kleine Tourenplan: Eine Nacht in Irgendwo, ab Montag in Südtirol. Reschen oder Brenner? Die Entscheidung werden wir Frau Holle überlassen müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hadwiger (Samstag, 30 März 2013 19:44)

    Hallo ihr Vier, frohes "Osterhasen-Suchen" , gute Fahrt und viel Spass in Südtirol wünschen euch
    Mary und Rudi

    (wir waren auch eine Woche in Serfaus beim Skifahren, standen auf dem Campingpl. in Prutz)

  • #2

    Martina & Thomas (Sonntag, 31 März 2013 09:06)

    Liebe Mary und lieber Rudi,
    man braucht nicht viel Fantasie, um sofort zu glauben, dass ihr bestimmt ideale Bedingungen zum Skifahren hattet. Die Ostereier haben wir heuer tatsächlich im Schneetreiben gesucht!
    Wir wünschen euch frohe Ostern und freuen uns auf ein Wiedersehen!
    Liebe Grüße
    Martina und Thomas