Das 20. Türchen

Noch 4 Türchen an unserem Adventskalender öffnen, und das Chistkind kommt. Habt ihr´s gehört? Der Maya-Kalender endet morgen schon. Und dann kommt gar nix mehr. Ende Gelände. Am 21. Dezember geht, glaubt man dem Kalender, die Welt unter.

Ausgerechnet! Mit der Welt stürzen unser Christbaum, die vierte Kerze am Adventskranz, die Weihnachtspäckchen und viel Vorfreude ins Nichts. In weiser Voraussicht hat der kleine Held seinen Schoko-Kalender vor dem apokalyptischen Niedergang bewahrt. Wie ritterlich!

Nur mal angenommen, man könnte sich für diese Weltuntergangsphantasien begeistern, was würdet ihr anfangen mit der verbleibenden Zeit? Dinge sagen und klären, die unausgesprochen sind? Bilanz ziehen? Nochmal so richtig auf die Pauke hauen? 

Ich vermute, wir würden uns in unser rollendes Heim setzen und starten. Meist sind wir vom Leben in der Villa dann eh so schnell begeistert, dass wir die Welt um uns rum komplett vergessen und dem Alltag entschweben. Ich wette, der Untergang findet uns gar nicht mehr! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0