Schneeflöckchen, Weißröckchen

Manchmal fallen die schönen Dinge einfach vom Himmel. Es schneit!

Unsere Räubertochter und der kleine Raubritter sind aus der Hütte, jagen den zarten Flöckchen nach und versuchen mit rausgestreckter Zunge und zusammengezwickten Augen was vom Himmels-Eis abzukriegen. 

Die Kinder haben ihren Spaß draußen und mein Herr Fahrtenschreiber verfällt drinnen in Aktionismus. Eine Werkstatt zu finden, die uns einen Last-Minute-Termin zum Reifenwechseln macht, ist ebenso wahrscheinlich wie im August einen einsamen Stellplatz am Canyon du Verdon zu finden. Kann mir mal jemand erklären, warum Weihnachten, der Abgabetermin für die Steuer oder der erste Schnee jedes Jahr immer wieder ganz überraschend kommen?! Seit Wochen ist auf dem Familien-Terminkalender "Mittwoch, 31. Oktober 2012" rot umrandet. Drunter steht "Scheidegg". Ob die Vila bis dahin Winterstiefel bekommt? Ob die Temperaturen aus dem Minusbereich kommen und wir -wie im letzten Jahr in den Herbstferien- in T-Shirt`s durchs Allgäu spazieren? In vier Tagen wissen wir mehr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0