Die Ardèche hautnah erleben

Sein Spielplatz an und später in der Ardèche
Sein Spielplatz an und später in der Ardèche

24. Reisetag. Montag, 27. August 2012. In Vallon Pont d’Arc, Ardèche

Übernachtung: Camping Nature Parc L’Ardèchois

 

Annas Wunsch ist auf dem schönen Platz leicht zu erfüllen: zwei schön angelegte Pools sorgen den ganzen Nachmittag für reichlich Spaß im Wasser. Sie hat im Urlaub richtig gut Schwimmen und Tauchen gelernt!

Der einzige Wermutstropfen an diesem sonnigen, entspannten Tag: David braucht Trost. Wir haben uns heute nach einem Kanu erkundigt und erfahren, dass die Ardèche für Kinder unter 7 Jahren und Nichtschwimmer nur in Begleitung eines ausgebildeten Kanuführers erlaubt ist. Das gilt nicht nur für Verleih-, sondern auch für eigene Boote. Der Charme des Leihboots: ein Kleinbus bringt Boot und Besatzung am Ende der Tour zurück zum Campingplatz. Anna und Thomas freuen sich auf den Ausflug und dem kleinen Helden und mir fällt für diesen Tag sicher auch etwas Schönes ein. Als Erste-Hilfe-Maßnahme hat das Cola-Eis gewirkt! Apropos Erste-Hilfe. Unser Herr Fahrtenschreiber war heute in Vallon beim Arzt. Ein kleiner, gemeiner Virus sorgt für (nicht behandlungsbedürftige) Halsschmerzen.

Abends sitzen wir unten an der Ardèche und genießen die schöne Stimmung. David lässt es sich zum Abschluss des Tages nicht nehmen, doch noch nähere Bekanntschaft mit dem Gewässer zu machen. Erst bis zum Knöchel, dann bis zum Knie und schließlich sitzt der ganze Kerl im Wasser.

Abends an der Ardeche
Abends an der Ardeche

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Opa + Gudrun (Dienstag, 28 August 2012 21:29)

    Hallo Anna,
    toll Anna, dass Du schon so gut Tauchen und Schwimmen gelernt hast, du bist ja schon eine sehr vielseitige Sportlerin, weiter so!

    Hallo David,
    viel Spass mit dem Lego-Polizeihubschrauber, der kann ja nun über der Ardèche seine Runden fliegen und aufpassen, dass Du nicht ein zweitesmal unverhofft nass wirst.

    Nun wünschen wir Euch viel Spass beim Ausflug mit Papa auf dem Leihboot.

    Opa + Gudrun

  • #2

    Martina & Thomas (Mittwoch, 29 August 2012 12:33)

    Hallo Papa und Gudrun,
    sicher seid ihr schon am Packen?! Wir wünschen Euch eine gute Fahrt und eine schöne Zeit in Kroatien. Kommt gesund wieder!
    Herzliche Grüße
    Martina und Thomas mit Anna & David